es hat schon Wochen lang sich scheinbar angekündigt, durch rattern, surren und die letzen Tage auch quitschen
wir dachten es kommt wohl von der Wasserpumpe oder Spannrolle Zahnriemen ( bin in 9000km fällig zum Wechsel )
Gestern mitten auf der Autobahn, gibt es einen kleinen Ruck, es hat kurz nach verbrannten Gummi gestunken und die Ladekontrolleuchte ging dann an.
Ich dann gleich von der Bahn runter, autsch keine Servo und hab mich dann noch 15km nach Hause gequält
tja das nervende Geräusch ist nun weg, und als ich die Motorhaube aufmache, sehe ich normal der Keilriemen ist gerissen, aber was ist das
das Antriebsrad von der Lima fehlt, es liegen überall Spähne und es ist nur noch ein blau angelaufener Stummel von der Antriebswelle zu sehen

siehe Bild

der Rest vom Keilriemen lag unten, und ist wie mit dem Feuerzeug durchgebrannt richtig zu Asche geworden an den Enden

Habe dann erst mal im Inet geschaut was so eine Lima kostet das schwankt zwischen 230 -700 Euro, und bräuchte mit Versand auch 2-3 Tage
also hier im Ort zu ner Werkstatt der ich halbwegs vertraue, und die haben nun nach langem raus suchen und telefonieren eine von Bosch bestellt für 340 Euro dazu noch ein Keilriemen und Einbau
Morgen Mittag soll alles fertig sein