Batterieleuchte blinkt kurz auf

Motor & Elektronikprobleme etc.

Batterieleuchte blinkt kurz auf

Beitragvon Oldskool88 » Donnerstag 21. Mai 2009, 18:34

hallo, bei meinem laguna 2 gt blinkt ab und zu kurz mal die rote warnung im bildschirm auf, die auf die batterie hinweist...
also nur ganz kurz und renate meldet auch keinen fehler, ist manchmal auch kaum wahrzunehmen...was kann das sein? wackler? batterie hab ich nachgesehen die klemmen sind fest....
Ich habe mein geld in frauen, autos und glücksspiele investiert...den rest habe ich verprasst...
Oldskool88
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 51
Registriert: Montag 23. Juni 2008, 15:31

Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 21. Mai 2009, 19:20

Wie sehen denn die Polklemmen an der Batterie aus? Kann sein das die Kabel trotz das sie gut fest sind ab und an keinen Kontakt zu den Klemmen haben.
Hatte ich damals bei meinem Peugeot, da hab ich beide mal kurz abgeklemmt, die Pole gesäubert und die Kabel wieder gut fest gemacht. Seitdem war Ruhe
Zuletzt geändert von Stefan84 am Freitag 22. Mai 2009, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Boguslaw » Freitag 22. Mai 2009, 11:35

Hast du mal die Möglichkeit, die Stromspannung an der Batterie bei laufendem Motor zu prüfen? Vielleicht verabschieden sich die Kohlen an der LiMa langsam.
Laguna 1 Ph 2 Grandtour EZ 07/98 1.9 dTi
Verbrauch 6,5l/100km, Vmax 185km/h, 0-100 14s, 520Tkm.
2001er Grand Espace 2.2dCi mit 210Tkm.
1989er R25 Turbo-DX mit 445Tkm.
Benutzeravatar
Boguslaw
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 678
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:28

Beitragvon roli72 » Freitag 22. Mai 2009, 17:46

Ich würde auch auf die Lichtmaschine tippen, wenn der kleine Stecker an der LiMa, einen schlechten Kontakt hat, bzw wackler, leuchtet auch die Ladekontrolllampe auf, und in diesen Moment des Kontaktfehlers ladet die LiMa nicht sondern es wird der Strom von der Batterie entnommen.
Gleiches gilt bei eingeschaltener Zündung, da leuchtet die Lampe, weil jetzt Strom von der Batterie entnommen wird.
Benutzeravatar
roli72
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 15. März 2008, 16:26
Wohnort: Wien

Beitragvon blauerlaggi2 » Freitag 22. Mai 2009, 17:47

tippe auch auf die lima... könnte auch der spannungsregler sein
blauerlaggi2
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 21:22
Wohnort: BERLIN

Beitragvon roli72 » Freitag 22. Mai 2009, 18:04

Ja ja denn Regler mit dem kleinen Stecker meinte ich.
Der Regler sitzt ja auf der LiMa.
Prüfe diesen Stecker einmal !!
Benutzeravatar
roli72
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 15. März 2008, 16:26
Wohnort: Wien

Beitragvon Oldskool88 » Mittwoch 27. Mai 2009, 14:37

gut ganz klar ging mein erster verdacht auch zur klima...muss ich das mal prüfen..komischerweise kam es in den letzten tagen gar nicht mehr...aber ich werds mir bei gelegenheit mal ansehen...
Ich habe mein geld in frauen, autos und glücksspiele investiert...den rest habe ich verprasst...
Oldskool88
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 51
Registriert: Montag 23. Juni 2008, 15:31


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 167 Gäste