K56 3Liter 24V Automatikgertieb defekt oder Steuergerät

Motor & Elektronikprobleme etc.

K56 3Liter 24V Automatikgertieb defekt oder Steuergerät

Beitragvon joshi » Mittwoch 20. Mai 2009, 23:37

Hallo Leute, ich besitze einen Laguna K56 3Liter 24V.Seit einiger Zeit ruckelte das Auto wärend der Fahrt wie ein Tracktor deshalb gleich zur Werkstatt.Die haben mir gesagt, das die anschlusspins vom Steuergerätes des Automatikgertriebe Korediert wären und somit kein gescheiter kontakt zustande kähm und deshalb das Auto so ruckelt!
Also wir nach hause und da ist es passiert... das Auto hat seinen Dienst verweigert!
Erst nach einem Neustart des Kfz konnten wir Langsamm nach Hause fahren!
jetzt meine frage:

Liegt es wirklich am Steuergerät oder eher am Getriebe?

und noch eins ist mir aufgefallen!

Die Ventilatoren am Kühler drehen sich nicht mehr,was könnte das sein?
schon mal Viielen Dank an alle!

gruss joshi
joshi
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2009, 23:16

Beitragvon Cappo » Donnerstag 21. Mai 2009, 00:21

also getriebe schließe ich mal aus hab ich andere erfahrungen gemacht wenn es dem ende zu geht den wenn das auto nicht mehr fährt wegen Getriebeschaden dann fährt es auch nicht nach nem Neustart *is ja kein Windows* lol

Das mit dem Steuergerät hört sich doch ganz passabel an, kann schon sehr leicht daran liegen das keine signale mehr ankommen.

die ventilatoren drehen sich ja nur ab ner gewissen hitze des Motors oder auch durch Klimaanlage. Schon mal die Klima angemacht? ansonsten mal das thermostat überprüfen.

mfg
Hilfe, ich wurde geblitzdingst....

im moment Audi *schäm*
auf der suche nach Laguna Coupe!!
Benutzeravatar
Cappo
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 450
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 18:20
Wohnort: bei Bamberg

Beitragvon roli72 » Donnerstag 21. Mai 2009, 09:39

Dem kann ich mich nur anschliessen, es dürfte ein elektrisches Problem mit größerer Ursache sein. Villeicht ist ein Masseproblem schuld an den Fehlern, Schaltplan währe jetzt von nöten um sich den Stromlaufplan anschauen zu können !!
Benutzeravatar
roli72
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 15. März 2008, 16:26
Wohnort: Wien


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 174 Gäste