Frage zu hoher Drezahl bei Diesel

Motor & Elektronikprobleme etc.

Frage zu hoher Drezahl bei Diesel

Beitragvon Geier3 » Samstag 16. Mai 2009, 03:47

Ich weis ist ne doofe frage aber es muss sein.

Ist es eigendlich schlimm wen ich mit (MEINER) Karre ein bisschen drücke also sprich 3000-3500 drezahl?

Im Bordbuch steht das er erst ab einer drezahl von 2800-3500 seine volle leistung bekommt.... nun frage ich mich wen ich das jetzt öfter mache, schade ich damit den Motor?

Natürlich drücke ich erst wen der Motor Betriebstemperatur hat...
Das dabei jede menge Abgase von hinte raus kommt ist ja beim Diesel normal pech schwarz :P
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon Kuni » Samstag 16. Mai 2009, 05:54

Welchen Motor hast du denn ?
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Stefan84 » Samstag 16. Mai 2009, 06:58

Solang du deinen Motor nicht andauernd jaulen lässt wenn du ausparkst und ihm ab und zu etwas Ruhe gönnst sollte da nicht wirklich was passieren... Nur übertreiben solltest du es halt nicht ;)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon STS-Flame » Samstag 16. Mai 2009, 07:50

hört sich nach nem Diesel an
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Frage zu hoher Drezahl

Beitragvon Stefan84 » Samstag 16. Mai 2009, 08:57

Das dabei jede menge Abgase von hinte raus kommt ist ja beim Diesel normal pech schwarz :P


Es IST ein Diesel ;)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon STS-Flame » Samstag 16. Mai 2009, 09:29

soweit hab ich nicht gelesen. lol
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon Stefan84 » Samstag 16. Mai 2009, 09:40

Man sollte immer bis zum Ende lesen, erst da steht das wirklich interessante ;) Ist wie bei Verträgen...
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Kuni » Samstag 16. Mai 2009, 11:40

Also wenn es ein 1,9 Diesel ist, dann wundert mich das aber.
Weil meiner geht schon ab 1500 richtig los, und ab 3000 kommt nix mehr und wird einfach träge.
Ich trete den nie so hoch, wozu auch da zieht er ja garnicht mehr.
Also ich würde mal fast tippen bei dir stimmt was nicht.
Oder hast du nen Chip drin ?
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Geier3 » Samstag 16. Mai 2009, 13:21

1,9dCi
Nein ich hab gemerkt das der Turbo erst bei etwa 1800-2000 so richtig los geht und wen ich dan noch höher drehe lase dan wie soll ich sagen geht er so richtig ab hat dampf!...

Mein Tubo ist neu samt den teilen und zubehör was bei ein Turbo wechsel halt ansteht
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon Kuni » Samstag 16. Mai 2009, 19:16

Okay na Schaden wird er nicht nehmen wenn du ihn bis 3500 prügelst, das muss er ja auf der Bahn auch aushalten...
Wundert mich nur warum deiner bis da oben noch zieht,
meiner orgelt dann nur noch und macht keinen Sinn so hoch drehen zu lassen, und ich schalte meistens schon bei 2500
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Geier3 » Samstag 16. Mai 2009, 19:41

Na ja störn tut mich das ja nicht ich dachte halt nur das er irgendwan mal ein schaden bekommt :roll:
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 184 Gäste