Elektrik Probleme während Regen

Motor & Elektronikprobleme etc.

Elektrik Probleme während Regen

Beitragvon Harleymech » Samstag 16. Januar 2021, 20:28

Hallo und schönen Abend. Ich bin neu hier aber nicht neu zum Schrauben. Ich habe seit einem Fahrt im Regen was komisches.
Während der Fahrt war alles ok aber als ich ankam, fing Warnblinker, Scheibenwischer, Fernlicht und sämtliche Sachen an und man kann es nicht aus machen.
Wenn man die Standlicht an macht geht es aus und die Wischer bleibt stehen und man kann nicht mehr blinken und und Auto nicht mehr anlassen.
Wenn die Standlicht aus ist dann läuft alles wieder und das Motor kann man anlassen.
Nach eine längere Standzeit (2-3 Wochen ist die Batterie leer.
Mein Verdacht wäre Wasser im Elektrokasten aber ich wüsste nicht genau was. Ich bin ein Motorrad Schrauber aber ich kenne mich auch ein bisschen aus mit Auto Elektrik.
Ich bedanke mich für alle Hilfe. Hoffentlich kann ich das bald finden da ich das Auto zum TÜV bringen muss.
Auto ist eine 2006 Laguna 2 Grandtour 2.0 16v.
Dankeschön

LG Grey
Harleymech
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 16. Januar 2021, 18:15

Re: Elektrik Probleme während Regen

Beitragvon wildmoe » Freitag 29. Januar 2021, 01:17

Vermutlich läuft Wasser in die UCH (Sicherungskasten/Zentralelektronik) links im Fahrerfussraum.
Schau mal nach ob Du noch die Gummilippen im Wasserablauf unterhalb des Scheibenwischer drin hast. Da sammelt sich mit der Zeit schmodder der den Abfluss behindert und so fließt das Regenwasser ins Fahrzeug.
Oder Du hast ein Schiebedach das überläuft weil auch dort der Abfluss verstopft ist? Dann kann Regenwasser ins Auto fließen.
Renault Laguna 2 PH2 2.0 16V Turbo Grandtour Initale Bj2005
wildmoe
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2017, 18:51
Wohnort: Ludwigsburg


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron