Fehlermeldung Kraftstoffeinspritzung defekt/ESP gestört

Motor & Elektronikprobleme etc.

Re: Fehlermeldung Kraftstoffeinspritzung defekt/ESP gestört

Beitragvon Andy56+ » Mittwoch 13. April 2022, 13:29

Hallo ihr lieben Renault Laguna 2 Besitzer,

Ich bin der Andy aus Bruchsal bei Karlsruhe..ich habe das Problem schon seit Anfang 2021 mit Kraftstoffeinspritzung defekt /ESP gestört. Erstmalig wurde auf Gewährleistung im Februar 2021 die Drosselklappe getauscht. Dann hatte ich Ruhe bis 30.12.2021. Gleicher Fehler plötzlich wieder im Wechselmodus Kraftstoffeinspritzung defekt/ESP gestört/Manchmal auch Abgasregelung gestört . Daraufhin wurden gemacht Ladedrucksensor und besonders zu empfehlen die Dichtungsstopfen an der Ansaugbrücke , da diese geknatschelt waren und den Fehler verursacht hatten. Danach 2 Monate Ruhe-dann wieder Fehlermeldung.Danach vor 14 Tagen Tankentlüftungsventil gewechselt im Anschluss keine Fehlermeldung bis nach 600 Kilometern gestern erneute Fehlermeldung Kraftstoffeinspritzung defekt. Fahrzeuge 45 Minuten aus . Danach kein Fehler heute Morgen wieder in die Werkstatt ans Lesegerät. Kein Fehler gefunden. Fahrzeug läuft. WErkstattmeister meinte , dass die Fehlerquellen jetzt so weit eingegrenzt wurden dass es nur noch das Motorsteuergerät oder der Kabelbaum sein kann. Meine Frage kennt jemand eine Werkstatt die das günstig prüfen kann ? Ihr dürft mich auch gerne anrufen. Tel. 0152-28953808. Ich bin offen für jeden Austausch.


Im übrigen hatte ich mal das Problem dass die Querstrebe an der Hinterachse mal durchgerostet war und man das Ersatzteil bei Renault nicht mehr bekommt. Hier konnte ich das ganze genial lösen nur bei dieser Sache nervt die Fehlereingrenzung langsam.... :WUT: :WUT: :WUT:
Andy56+
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 13. April 2022, 12:27

Vorherige

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste