ich steh vor einem kleinen Problem, allerdings konnte ich am Wagen nichts merkwürdiges feststellen.
Meine Frau fährt momentan den Wagen und teilte mir bereits folgendes mit:
Wenn ich losfahren will geht er einfach mit einem Ruck aus, wie als würde ich die Kupplung zu schnell kommen lassen.
Heute musste ich ihn 3x neu starten um losfahren zu können. Mir kommt es so vor als hätte der Motor keine Kraft.
Ich habe mir die Zündkerzen angeschaut, es handelt sich um Iridium Zündkerzen (knapp 30.000Km) und diese sehen wirklich noch gut aus.
Ich habe mehrfach Anfahrtsversuche getätigt, der Motor verreckt bei mir nicht.

Heute kam Sie an und meinte: "Kurz nachdem ich losgefahren bin musste ich wegen einer Fussgängerin auf der Straße anhalten, da drehte der Motor im Stand plötzlich hoch!"
Ich muss hinzufügen das meine Frau eine typische Frau ist und man keine näheren Informationen erwarten kann.
Beim "Losfahren"-Problem gehe ich von "zu wenig Gas-geben und zu schnell-kuppeln"-Syndrom aus.
Bei dem Problem von heut morgen tendiere ich zu drei möglichen Dingen.
-Fuss verblieb auf dem Gaspedal
-Motor war noch kalt, deswegen erhöhte Drehzahl
-Motor drehte kurz hoch als er von "Last" auf "Leerlauf" um schaltete (es wurde ja ausgekuppelt)
Was denkt ihr?
(Ölwechsel und Luftfilterwechsel stehen jetzt bald an, gefahren wird seit knapp 1 Monat Shell V-Power Racing 100 Oktan)