Servo Pumpe

Motor & Elektronikprobleme etc.

Servo Pumpe

Beitragvon Hitman069 » Samstag 20. April 2019, 19:51

Hallo,
Bin hier komplett neu,und habe mal eine für mich wichtige Frage
Hatte 2 Lagunas beide Baujahr 04 99kW/135 PS.Der eine hatte eine Servopumpe mit 103mm Durchmesser(Riemenscheibe) mein jetziger hat eine mit 125mm Durchmesser.Der mit 103mm lies sich leicht lenken der jetzige brauch man fast eine Brechstange.Meine Frage kann ich die so einfach wechseln da ich den einen komplett geschlachtet habe,und alle teile vorhanden sind
Danke im Vorraus
Zuletzt geändert von Hitman069 am Montag 22. April 2019, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hitman069
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 20. April 2019, 19:41

Re: Servo Pumpe

Beitragvon finne » Sonntag 21. April 2019, 09:57

Wechsle doch einfach die Riemenscheiben.
Da es die Scheibe extra zu kaufen gibt sollte das kein Problem sein.
Oder du baust die Pumpe ein wie sie ist, und nimmst einen etwas kürzeren Riemen.
( der vom Spender könnte passen )

MfG
Peter
Benutzeravatar
finne
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 165
Registriert: Montag 18. November 2013, 16:39
Wohnort: 45307 Essen

Re: Servo Pumpe

Beitragvon Hitman069 » Sonntag 21. April 2019, 21:14

Ok
Stimmt warum nicht einfach mal Testen, Riemen sind die gleichen ist schon der vom Spender.
Wollte wissen ob es Auswirkungen auf die Leitungen usw. hat da ja die Scheibe kleiner ist demzufolge auch mehr Umdrehungen hat.
Benutzeravatar
Hitman069
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 20. April 2019, 19:41

Re: Servo Pumpe

Beitragvon finne » Montag 22. April 2019, 10:00

Die Drehzahl der Pumpe variiert ja während der Fahrt sowieso.
Dem Lenkgetriebe und den Leitungen wird ein etwas höherer Druck bei Spitzendrehzahl nichts ausmachen.
Bei dem Spender Fahrzeug sind die gleichen Bauteile verbaut und dort hat die Pumpe mit dem kleineren Rad doch funktioniert.
Also wird’s schon passen.

MfG
Peter
Benutzeravatar
finne
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 165
Registriert: Montag 18. November 2013, 16:39
Wohnort: 45307 Essen

Re: Servo Pumpe

Beitragvon Da Jenser » Montag 22. April 2019, 10:45

man hat ja so oder so ein Ventil in der Leitung :)

vll macht das auch dein Problem
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Re: Servo Pumpe

Beitragvon Hitman069 » Montag 22. April 2019, 20:22

Da kommt schon das erste Problem hatte ich vergessen zu erwähnen.
Das Spender Auto hatte ein Ventil mit dem Sensor drauf ,am jetzigen war es Tod gelegt (Blindstopfen drauf).
Stecker war ausgesteckt hab ein Sensor drauf geschraubt und das Kabel eingesteckt war kein Unterschied zu merken.
Das mit der Pumpe ist mir erst aufgefallen als ich den neuen Motor eingebaut habe.
Es ist der Motor vom Spender Auto(137tkm) habe nur neue Pleullager, Kolbenringe, Ventile inkl Schaftdichtungen eingebaut.

Egal ich haue die Pumpe rein fliegt mir was um die Ohren,lach ich drüber hab alle teile da sogar doppelt habe schon mal ein Laguna zerlegt.
Benutzeravatar
Hitman069
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 20. April 2019, 19:41


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste