Blinker, Relais, Bremsleuchte

Motor & Elektronikprobleme etc.

Blinker, Relais, Bremsleuchte

Beitragvon Jens78 » Mittwoch 6. Februar 2019, 16:24

Liebe Laguna Liebhaber, habe ein kleines aber nerviges Problem beim IIer: Blinker funktioniert einwandfrei, solange nicht gebremst wird.
Sobald das Bremspedal getreten ist, flackert der Blinker nur noch. Sobald das Pedal nicht mehr berührt wird, blinkt es wieder ganz normal.
Das gleiche passiert beim Betätigen der Warnblinkleuchte. Denkt Ihr, das kommt vom Relais? Wo würde ich das dann finden? Sicherungen und Lampen sind okay.
Dank und liebe Grüße
Jens78
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 16:12

Re: Blinker, Relais, Bremsleuchte

Beitragvon Stefan84 » Mittwoch 6. Februar 2019, 18:52

Das klingt eher nach dem bekannten Masseschluss am Lampenträger... Überprüfe den mal genau, nicht dass da was vor sich hin gammelt.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Blinker, Relais, Bremsleuchte

Beitragvon Jens78 » Mittwoch 6. Februar 2019, 19:49

Cool, danke erstmal, das gucke ich nach, da hatte ich nicht dran gedacht.
Jens78
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 16:12


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste