Anlasser ausbau 2.2 dCi

Motor & Elektronikprobleme etc.

Anlasser ausbau 2.2 dCi

Beitragvon Wilhelm0206 » Dienstag 29. Januar 2019, 15:16

Hallo,
ich bin neu, nachdem mir vor 3 Jahren am Renault Espace der Zahnriemen gerissen ist, in Frankreich neu gemacht wurde, dieser dann nach 300 km komplett abgebrannt ist, Werkstatt hat vergessen die Benzinleitung fest zu ziehen ( lt. Feuerwehr).
Jetzt habe ich einen Laguna 2 Baujahr 2007 gekauft - Scheckheft gepflegt - ist mir gleich mal der Keilrippenriemen gerissen.
Bei Renault incl.Spann und Umlenkrolle 160 Euro und arbeit ohne Ende.
Und jetzt macht der Anlasser mucken, er will einfach nicht richtig drehen.Batterie ist voll. Das Proplem bevor ich in die Werkstatt gehe würde ich gerne die Kabel und den Magnetschalter überprüfen, da die Werkstatt für einen wechsel 650,00 Euro will.
Leider kann ich nicht mal anähernt sehen wo sich der Anlasser befindet, und bevor ich alles mögliche demontiere.
Wäre es schön wenn mir jemand sagen könnte wo er ist und wie ich drankomme.
Besten Dank im voraus.

Achim

Ach ja eh ich es vergesse Laguna 2, Bj. 2007 2,2 l dci Kombi
Wilhelm0206
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 21:43

Re: Anlasser ausbau 2.2 dCi

Beitragvon Dave369 » Mittwoch 30. Januar 2019, 22:01

Was für motorkennbuchstabe? Kann im Handbuch was raussuchen...
Laguna 2 Ph.1 Grandtour 2.2 dCi BJ. 2004
Dave369
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 19:35

Re: Anlasser ausbau 2.2 dCi

Beitragvon Wilhelm0206 » Donnerstag 31. Januar 2019, 13:35

Ich kann leider nicht sagen was der motorkennzeichen istKG4N o.KG4NBB FAHRGEST,NR.VF1KG4NBB37944950
ICH KANN DEN Anlasser weder fühlen noch sehen das Auto ist verbaut :cry:
Wilhelm0206
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 21:43

Re: Anlasser ausbau 2.2 dCi

Beitragvon finne » Donnerstag 31. Januar 2019, 15:15

Automatik od. Schalter?
Wenn Automatik ist ein G9T 703 Motor verbaut.
Wenn Schalter gibt es den G9T 702 und 706/7.
Eine Aus- und Einbauanleitung ist wohl auf den ersten Blick bei allen dreien unterschiedlich.
Gib mir mal per PN deine Mail Adr. dann schick ich dir die .pdf Dateien.

MfG
Peter
Benutzeravatar
finne
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 143
Registriert: Montag 18. November 2013, 17:39
Wohnort: 45307 Essen

Re: Anlasser ausbau 2.2 dCi

Beitragvon Wilhelm0206 » Donnerstag 31. Januar 2019, 17:30

Besten dank erstmal ich habe auch versucht eine reparatur Anleitung zu kaufen - gibt es eigentlich fur jedes Auto -
Aber keine chance.
Meine mail achimsalazar@yahoo.de
Nochmals besten dank und einen schönen abend.
Mfg.
Achim
Oh mann Automatik hätte ich beinah vergessen
Wilhelm0206
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 21:43


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste