1.9dci diverse elektrische Probleme Wassereinbruch?

Motor & Elektronikprobleme etc.

Re: 1.9dci diverse elektrische Probleme Wassereinbruch?

Beitragvon Laggi2007 » Donnerstag 17. Januar 2019, 12:05

Enstschuldige VIELMALS...
Mist... ich hab mich getäuscht. Ich dachte es war die Rede von einem V6.
Natürlich, du hast Recht, für deinen Motor gibt es die Dichtung. Ich war irgendwie hier durcheinander...
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07

Re: 1.9dci diverse elektrische Probleme Wassereinbruch?

Beitragvon ChristianBhv » Donnerstag 17. Januar 2019, 15:26

Hat jemand einen Idee, warum der richtig Öl aus dieser Öffnung spuckt?
Wird denke ich mal die KW Gehäuse entlüftung sein?
Der Schlauch der dort normalerweise rangeht führt zum Schlauch des Luftfilters.
Bild habe ich angehangen.

https://picload.org/view/dciowwcr/5718b ... 1.jpg.html

Hoffe das man das Bild auch ansehen kann.

Das ist im übrigen scheinbar auch die Ursache für den enormen ölverlust. Da das Öl am Ende des dünnen Schlauches wo er quasi in den dicken Schlauch von Luftfilter geht scheinbar undicht ist und es von da aus runter aufs Getriebe läuft und Schluss endlich auf die Erde.

Jemand auch direkt eine Idee wie ich nun vorgehen muss ?



Laggi2007 hat geschrieben:Enstschuldige VIELMALS...
Mist... ich hab mich getäuscht. Ich dachte es war die Rede von einem V6.
Natürlich, du hast Recht, für deinen Motor gibt es die Dichtung. Ich war irgendwie hier durcheinander...



Kein Problem, kann jedem passieren lol
ChristianBhv
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 12. Januar 2019, 22:11

Re: 1.9dci diverse elektrische Probleme Wassereinbruch?

Beitragvon ChristianBhv » Donnerstag 17. Januar 2019, 20:59

Habe mittlerweile heraus finden können, dass es sich bei den von mir im Foto abgebildetes Teil um den Ölabscheider handelt wo das Öl massig raus spritzt.

Könnte dieser die Ursachen sein?

Bin von Pech verfolgt, meine letzten 3 Autos habe mir die komplette Auffahrt versaut, dieses scheint nun nicht besser zu sein...

Selbst mein Motorrad verliert Öl. :WUT:
ChristianBhv
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 12. Januar 2019, 22:11

Re: 1.9dci diverse elektrische Probleme Wassereinbruch?

Beitragvon Laggi2007 » Freitag 18. Januar 2019, 00:59

Tut mir leid, mit den Dieselmotoren habe ich nicht viel Erfahrungen gemacht.

Es gibt aber ein Tollen Mittelchen was Ölflecken gut entfernt, so finde ich.
HIER

Höchstwahrscheinlich gibts das irgendwo noch billiger oder vielleicht auch ein oder anderes was besser wirkt.

Ich habe vor knapp 15 Jahren den Hof meiner Eltern damit gereinigt, weil ich mit meinen Moped alles versaut hatte.
Ich kann mich nur noch vage erinnern wie man es anwenden soll...
Ich glaub auf den Ölfleck geben und warten bis alles verdunstet ist und dann mit einem groben Besen kehren.
Da ich aber ein junger Spund war, habe ich es, statt zu warten, angezündet.
Es wirkte wunderbar... lol
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07

Re: 1.9dci diverse elektrische Probleme Wassereinbruch?

Beitragvon ChristianBhv » Sonntag 20. Januar 2019, 01:28

Das mit dem Anzünden ist ja auch eine witzige Idee. lol

Ja das mit den Flecken auf dem Boden ist nebensächlich.
Trauriger Weise haben meine letzten beiden Autos mindestens genauso viel geölt wie mein jetziges.
Die ganze Auffahrt von meinem Haus ist voll mit ölflecken. Zum Sommer hin werde ich die ganze Auffahrt neu machen müssen.
Werde morgen mal die KWG Entlüftung reinigen. Hoffe das damit Abhilfe geschafft wird.
Wie gesagt er spuckt es richtig raus, dort wo der Öleinfüllstutzen ist, davor aus dem Ölabscheider.
Langsam habe ich das Gefühl, dass ich mir wieder mal ein Sorgenkind ins Haus geholt habe.
Sehr viele elek. Probleme, Öl Problem etc.

Naja mal schauen was draus wird.
ChristianBhv
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 12. Januar 2019, 22:11

Vorherige

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste