habe seit kurzem einen Laguna 2 Phase 1 mit der 1.9dci Maschine. (Motorcode bisher unbekannt)
Folgende Probleme vorhanden:
-ABS/ESP Ausfall STOP im Tacho angezeigt. (Evtl typisches ABS-Block Problem?)
-Sitzheizung Fahrerseite defekt/wird nicht wirklich warm.
-Fehlercode DF186 Fehler Stromkreis Vorwärmstecker (Permanent)
-Kühlmitteltemperatursensor Masseschluss
-Alle Reifendrucksensoren keine Kommunikation. (Okay sind auch nicht vorhanden, komplette Abschaltung evtl. möglich?)
-PDC Sensor hinten links ausgefallen, dadurch natürlich komplett ohne Funktion (Laut OBD elek. internes Problem)
-Klimaanlage stand was von Multiplexdatennetz Airbag (Mich wunderts das im Airbagsteuergerät kein Fehler hinterlegt war)
-Fehler laut OBD: Wegfahrsperre, Karte steckt Verbindung unterbrochen (Fahrzeug startet normal Wegfahrsperre wird auch deaktiviert)
-Wenn das Fahrzeug abgeschlossen war und ich es öffne und anschließend die Fahrertür aufmache, fährt die Rückenlehne von den elekt. Fahrersitz nach vorne.
Alles im allem könnte ich mir Vorstellen, dass evtl. einige der o.g Probleme durch eindrigendes Wasser hervorrgerufen werden.
Aufgefallen ist mir auserdem noch, wenn ich mit dem Fahrzeug fahre und in die kurve gehe hört es sich so an, als ob Wasser von links nach rechts und umgekehrt schwappen würde. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass das hin und her geschwappe manchmal (nicht immer) von einem Zischen begleitet wird. (Hört sich so an, als wenn man Wasser auf einer heißen Fläche kippt)
Sind evtl. irgendwelche bekannten Probleme mit Wasser oder sonst etwas vorhanden?
Hoffe das mir einige hier behilflich sein könnten.
Danke euch erstmal

PS: Hab bestimmt noch einige Fehler vergessen, dass sind jedenfalls erstmal die relevanten Fehler die mir gerade so einfallen.