Komisches Quietschen aus dem Motorraum

Motor & Elektronikprobleme etc.

Komisches Quietschen aus dem Motorraum

Beitragvon InvaderZim » Montag 7. Januar 2019, 17:42

Hallo ich habe ein kleines Problem mit unserem Laguna.
Habe mal ein Video gemacht :
https://youtu.be/HyxmRfleFqc

Vielleicht kann mir jemand Weiter Helfen
Laguna 2 Grandtour 3.0 24V
Laguna 2 Ph.1 Grandtour Privileg 3.0 V6
207 PS
InvaderZim
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 16:23
Wohnort: Delbrück

Re: Komisches Quietschen aus dem Motorraum

Beitragvon Longpitt » Montag 7. Januar 2019, 21:58

Hallo,
ist mit Sicherheit die untere Riemenscheibe auf der Kurbelwelle, hatte ich auch. Wenn Motor aus schau dir die Scheibe an ob der Gummiebelag rissig oder sogar schon seitlich raus kommt.
Longpitt
 

Re: Komisches Quietschen aus dem Motorraum

Beitragvon InvaderZim » Dienstag 8. Januar 2019, 15:45

Das klingt gut werden wir nachsehen und dann werd ich mich melden ;) Danke dir schon mal Gruss
Laguna 2 Ph.1 Grandtour Privileg 3.0 V6
207 PS
InvaderZim
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 16:23
Wohnort: Delbrück

Re: Komisches Quietschen aus dem Motorraum

Beitragvon InvaderZim » Mittwoch 9. Januar 2019, 15:37

Longpitt hat geschrieben:Hallo,
ist mit Sicherheit die untere Riemenscheibe auf der Kurbelwelle, hatte ich auch. Wenn Motor aus schau dir die Scheibe an ob der Gummiebelag rissig oder sogar schon seitlich raus kommt.


Hast du die auch selber gewechselt? Wenn ja muss ich was beachten ?
Laguna 2 Ph.1 Grandtour Privileg 3.0 V6
207 PS
InvaderZim
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 16:23
Wohnort: Delbrück

Re: Komisches Quietschen aus dem Motorraum

Beitragvon Longpitt » Mittwoch 9. Januar 2019, 18:35

Hab ich selbst gemacht. Den innenkotflügel runter, Keilriemen entspannen, muss nicht zwingend ab, 4 schrauben an der Scheibe weg, Scheibe runter neue drauf alles zusammenbauen fertig.
Scheibe von ebay von jemandem aus Bayern für 50 Euro. Alles super
Longpitt
 

Re: Komisches Quietschen aus dem Motorraum

Beitragvon InvaderZim » Mittwoch 9. Januar 2019, 21:07

Ja supie dann werd ich das machen :) danke dir für die Hilfe
Laguna 2 Ph.1 Grandtour Privileg 3.0 V6
207 PS
InvaderZim
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 16:23
Wohnort: Delbrück

Re: Komisches Quietschen aus dem Motorraum

Beitragvon Flaschensammler » Sonntag 13. Januar 2019, 19:38

kleiner Tipp,

hol eine Neue im Zubehör über Peugeot oder Citroen ab ca. 60,-€ für Renault sind die Scheiben im Zubehör nicht mehr lieferbar oder beim Freundlichen als Originalteil dann für 350,- Euronen...

schöne Grüße
Flaschensammler
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 9. Januar 2018, 17:43
Wohnort: 53539

Re: Komisches Quietschen aus dem Motorraum

Beitragvon Dave369 » Freitag 15. Februar 2019, 14:25

Meine war auch kaputt, hat seit paar Wochen immer mal leicht gequietscht, aber beim 2.2 gibts die wie Sand am Meer, 65€ mit Versand per Nachnahme, war höchste Zeit zum wechseln, wäre fast auseinander gefallen.
Laguna 2 Ph.1 Grandtour 2.2 dCi BJ. 2004
Dave369
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 18:35
Wohnort: Erzgebirge


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste