Turboladedruck Sensor A Wirkungsgrad, Fehlfunktion Stomkreis

Motor & Elektronikprobleme etc.

Turboladedruck Sensor A Wirkungsgrad, Fehlfunktion Stomkreis

Beitragvon Juergen » Sonntag 11. November 2018, 22:40

Guten Abend, mein Laguna2, dci, Bj 2006, 130 PS, hat folgendes Problem. Fehlercode 0235, Turboladedruck Sensor A, Fehlfunktion Stromkreis.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Der Ladedrucksensor wurde vor kurzem erneuert.
Vielen Dank im voraus....
Juergen
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 9. November 2018, 09:44

Re: Turboladedruck Sensor A Wirkungsgrad, Fehlfunktion Stomk

Beitragvon Juergen » Mittwoch 14. November 2018, 19:10

Das Problem hat sich erledigt. Vor gut einer Woche habe ich den Rußpartikel erneuert.
Davor erschien im Display Einspritzung prüfen, im Notlaufprogramm war er auch. Nach der Reparatur habe ich den Filter auf null Gramm setzen lassen.
D.H. den Filter als erneuert eingeben lassen. Die Werkstatt hatte scheinbar nur den Fehlerspeicher gelöscht. Ich hatte gleich ein ungutes Gefühl.
Bei ATU stand dann auch der alte Fehler, Rußpartikel ..... Er wurde als erneuert angemeldet. Die Fehler sind verschwunden.
Ach ja, bei Renault war ich auch, dort sagte man mir der Turbo sei defekt, Kosten 1600€....
Juergen
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 9. November 2018, 09:44

Re: Turboladedruck Sensor A Wirkungsgrad, Fehlfunktion Stomk

Beitragvon Fred59 » Donnerstag 15. November 2018, 20:53

"Ach ja, bei Renault war ich auch, dort sagte man mir der Turbo sei defekt, Kosten 1600€...."

Das ist doch eine Ansage! Beim Freundlichen lol
Laguna1 Ph. 2 2.0 16V F4R Concorde
Twingo1 1.2 D7F Enjoy
Benutzeravatar
Fred59
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 14:34
Wohnort: Neugersdorf

Re: Turboladedruck Sensor A Wirkungsgrad, Fehlfunktion Stomk

Beitragvon rakete » Dienstag 27. November 2018, 15:07

Ach herrje, der Preis ist aber ordentlich und wundere mich gerade auch ein wenig darüber...den Fehlercode konnte ich bisher aufgrund nicht vorhandener Technik in meinem Fall leider nicht auslesen, aber ein Kollege sagte mir, dass im Falle eines zu geringen Turbolader-Ladedrucks der Fehlercode P0299 angezeigt wird. Ich vermute derzeit bei mir nämlich ganz stark, dass der Turbolader-Ladedruck zu gering ist. Der Motor weist nämlich definitiv einen Leistungsmangel auf und erreicht nicht mehr die maximale Drehzahl. Mein Kollege hat mir in diesem Zusammenhang als Ursache etwas von einem Schmierungsmangel erzählt, aber so ganz genau habe ich das nicht verstanden. Mein Plan ist jetzt, dass ich den Wagen abholen lasse, um den Turbolader zu wechseln. Bei meiner letzten Reparatur habe ich damals auf caroobi zurückgegeriffen und das werde ich dieses Mal ebenfalls tun. Auf https://caroobi.com/service/turbolader-wechseln/ habe ich bereits ein Angebot eingeholt und einen Termin für die Abholung vereinbart.
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
Benutzeravatar
rakete
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 27. November 2018, 14:33


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste