Radio pfeift beim fahren

Motor & Elektronikprobleme etc.

Radio pfeift beim fahren

Beitragvon Marko112 » Montag 5. November 2018, 18:39

Habe mir ein doppeldin Radio eingebaut nun habe ein komisches pfeifen beim fahren. Und Radiosender habe ich auch Null Empfang wass kann ich da tun.
Marko112
 

Re: Radio pfeift beim fahren

Beitragvon renault_laguna_I » Samstag 10. November 2018, 14:34

Hallo,

sicher dass du beim Ausbau des alten Radios nicht das Antennenkabel beschädigt oder nicht korrekt ins
neue eingesteckt hast? Hast du das Pfeifen nur im Radiobetrieb oder auch bei externen Quellen (CD, USB etc.).

MFG
Willi.E
Renault Laguna I, Phase II - 1.8 16V - 1999 - durch Vandalismus gestorben
Renault Laguna 1, Phase II - 3.0 V6 Initiale Paris
Benutzeravatar
renault_laguna_I
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2018, 13:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Radio pfeift beim fahren

Beitragvon Marko112 » Mittwoch 21. November 2018, 12:07

Da habe ich noch gar .net so wirklich hin gehört muss ich mal horchen nachher.
Marko112
 

Re: Radio pfeift beim fahren

Beitragvon Laggi2007 » Mittwoch 21. November 2018, 19:57

Passt zwar nicht ganz so hier hin...
Ich saß mal in einem alten Nissan Mirca. Das Radio war mehr schlecht als recht reingezimmert.

Schaltete man es ein so hörte man immer ein pfeifen. Gab man Gas, im Leerlauf so wurde das Pfeifen lauter und im Ton etwas höher.
Beschleunigte man, das selbe verhalten.
Schnell stellte sich raus, das das Radio daran schuld sei.

Irgend ein Filter (oder sowas) war in dem Billigding gar nicht verbaut.

DENN ist der Motor aus, so bekommt das Radio den Strom von der Batterie, so um die 12V.
Ist der Motor an, so bekommt das Boardnetz auch den Ladestrom von ca 13,5V (oder etwas mehr) ab.

Darf man fragen um welches Doppel Din Radio es sich handelt?
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07

Re: Radio pfeift beim fahren

Beitragvon rakete » Dienstag 27. November 2018, 15:08

Hi, also wenn es pfeift gibt es viele Gründe. Der allerdings häufigste ist der das viele aus Faulheit oder Unwissenheit das Plus und die Chinchkabel zusammen hinter legen.
Wenn Du dies gemachr hast, dann ändere es und die sache ist erledigt.
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
Benutzeravatar
rakete
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 27. November 2018, 14:33

Re: Radio pfeift beim fahren

Beitragvon Marko112 » Mittwoch 2. Januar 2019, 08:19

Das habe ich .net gemacht Re liegt chinch nach hinten und li liegt Plus nach hinten.
Marko112
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste