Rücklicht Re. blinkt beim blinken

Motor & Elektronikprobleme etc.

Rücklicht Re. blinkt beim blinken

Beitragvon Marko112 » Mittwoch 24. Oktober 2018, 11:54

Hallo habe mal ne Frage was es sein könnte habe seid heute das Problem wenn ich licht an habe und nach rechts blinke das das rücklicht mit blinkt . Was kann das sein habe auch schon am Stecker durchgelesen Strom geht rauf und runter am Ladekabel.

Fahre ein laguna 2 5 türer
Marko112
 

Re: Rücklicht Re. blinkt beim blinken

Beitragvon WilliH » Mittwoch 24. Oktober 2018, 12:01

Hallo Marko112,
das ist eigentlichen ein typisches Fehlerbild bei einem Massefehler.
Gruß Willi

ab 12/2016 MEGANE4 GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC.
Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC. Verbrauch und Bilder.
Benutzeravatar
WilliH
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 21:08
Wohnort: St.Martin

Re: Rücklicht Re. blinkt beim blinken

Beitragvon Laggi2007 » Mittwoch 24. Oktober 2018, 12:12

Manchmal hilft es ein zweites Masskabel (Minus) auf die Masse Platine des Rücklichts zu verbauen.
Ist zwar nicht so schön, aber es löst oft das Problem.
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07

Re: Rücklicht Re. blinkt beim blinken

Beitragvon Marko112 » Mittwoch 24. Oktober 2018, 12:19

Kannst mir so ungefähr sagen wie ich das machen soll?
Habe jetzt erstmal die Birne raus gemacht.
Marko112
 

Re: Rücklicht Re. blinkt beim blinken

Beitragvon Laggi2007 » Mittwoch 24. Oktober 2018, 19:54

Masse ist Minus...
Masse ist Karosse...

Nimm den Lampenhalter und schau ihn dir an...
ALLE Lampen sollte mit einem Teil der Platine verbunden sein. <--- DIESER Teil ist der Masseteil.
(Dann jeweils zur Lampe eine weitere Verbindung, das ist aber jetzt uninteressant!)
Nun nimm ein Kabel und verbinde es mit der Karosse (sichererste Methode) oder dem zum Lampenhalter führenden Massekabel.
Nun verbindest du mit Löten oder einer Kabelöse (und Schraube) dieses zusätzliche Masskabel mit dem Masseteil des Lampenhalters.

Ich habs sonst immer mit Kabelösen gemacht, so kann man hinterher immer noch das neue Massekabel anständig verlegen.
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07

Re: Rücklicht Re. blinkt beim blinken

Beitragvon Marko112 » Freitag 26. Oktober 2018, 15:00

Problem gelöst habe heute meine neuen rückleuchten eingebaut klarglas da funktiniert wieder alles.
Also ist es wahrscheinlich der lampenträger wo die Birnen eingeschraubt werden das dort die steckverbindung defekt ist eine Sicherung war auch durch gewesen jetzt geht wieder alles.
Marko112
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste