Liqui Moly Öl-Verlust-Stop V6 3.0

Motor & Elektronikprobleme etc.

Re: Liqui Moly Öl-Verlust-Stop V6 3.0

Beitragvon STS-Flame » Freitag 21. September 2018, 08:27

Lass es lieber mit solchen Sachen. Die Gefahr ist, dass diese Zusätze auch kleine Ölleitungen (z.B. Nockenwellenschmierung etc. ) verstopfen und dann dort nicht mehr genug Schmierung vorhanden ist.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Liqui Moly Öl-Verlust-Stop V6 3.0

Beitragvon Laggi2007 » Freitag 21. September 2018, 13:04

Ich weiß aus zuverlässigen Quellen das das Zeug: LecWec
sehr gut funktioniert.
Es hat in den meisten Fällen geholfen und sogar 100% abgedichtet.
Das Zeugs ist nicht wie jedes andere Additiv, er verschließt nicht die Undichtigkeiten sondern lässt die Dichtungen wieder dicht werden.

Wie genau das funktioniert, frag mich jetzt nicht...
Weiß nur das die Motoren immernoch laufen und keine Beschädigungen am Motor vorgekommen sind.
Unteranderem auch ein V6, aber aus einem Avantime...
Findet man auf Ebay.

so siehts aus:
Bild
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07

Re: Liqui Moly Öl-Verlust-Stop V6 3.0

Beitragvon jopower » Samstag 20. Oktober 2018, 20:42

Ich hatte noch nie einen defekten Nockenwellensimmering. Es sind immer die Nockenwellen-Deckel.
Einfach den Deckel abschrauben. Dann alles sauber machen.
Kucken, dass die Gummidichtung noch einigermaßen dran ist.
Dann mit einer Dichtungsmasse (z.B. Mannol) eine 2mm Wurst aussen rum an der Gummidichtung auftragen.
Deckel wieder einbauen (Schrauben nur Handfest (8nm) anziehen.
Die Dichtungsmasse ein paar Stunden trocknen lassen.
Fertig.

Hat sich die Gummidichtung komplett gelöst, kann man die auch mit Sekundenkleber fixieren.
Die Renaultwerkstätten lassen fast immer diese Dichtung komplett weg und pappen den Deckel nur mit Dichtungsmasse drauf.
Kann man machen... ist dann halt kacke.
Laguna 2 Ph.1 3.0 V6
jopower
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 29. September 2014, 08:18

Re: Liqui Moly Öl-Verlust-Stop V6 3.0

Beitragvon drachenobby » Sonntag 28. Oktober 2018, 09:27

Nimm das LecWec, die anderen enthalten Lösungsmittel!
Die 30€ mehr die Du hier für Das LecWec zahlst (du brauchst für den V6 200ml, reicht für 6L Motoröl oder ATG Getriebeöl usw.) machen den Bock auch nicht mehr fett!

Hast aber definitiv das bessere Produkt, ich spreche aus Erfahrung!

Das LW ist wirklich gut!

Wenns denn die Deckeldichtungen sind (dann steht auch gerne Öl im Bereich der Zündspulen), die sind schon zu machen, aber auch das braucht wenn man es richtig macht 4-5 Std Zeit.
Und bevor da irgendwas an Dichtungsmasse zusätzlich drauf gepappt wird, muss alles erst einmal penibel entfettet werden (Bremsenreiniger), sonst bringt das nämlich gerade mal gar nichts!

Der Kurbelwellendichtring ist dann aber immer noch undicht. Und entgegen der Aussage meines Vorposters das er noch nie undichte Nockenwellensimmeringe gehabt hat.
Muß ich leider wieder sprechen, bei hohen Laufleistungen sind die auch gerne undicht.

Also LW rein, nach 3 Wochen kann man sagen was es gebracht hat!

Gruß Norbert
Laguna I Ph. II V6 24V Bj.99
drachenobby
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 13. März 2012, 09:16


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste