Lichtmaschine wechseln

Motor & Elektronikprobleme etc.

Re: Lichtmaschine wechseln

Beitragvon Laggi2007 » Mittwoch 12. September 2018, 23:00

Beim V6 ist die Lima zu wechseln nicht einfach, wenn man nicht weiß was man tut.
Am besten gehts natrürlich zu zweit, wenn man den Keilrippenriemen auflegt.
Denn so kann einer die Spannrolle unter spannung halten und der andere legt den Riemen auf...
Ist ein richiges Gefummel und man muss wissen wo der Keilrippenriemen verlegt werden muss.

Ich empfehle SKF.
Das beste ist das die Wasserpumpe und alles gleich mit getauscht wird.

Wann wurde das letzte mal der Zahnriemen gemacht?
Weil wenn der reißt wars das für dein Motor...
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Re: Lichtmaschine wechseln

Beitragvon Dave369 » Freitag 14. September 2018, 07:56

Hallo, ja das müsste eine mit 120 ampere sein.
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Re: Lichtmaschine wechseln

Beitragvon finne » Freitag 14. September 2018, 13:02

Es „könnte“ ein 120 A Generator sein, muß aber nicht.
Das hängt u.a. von der Ausstattung ab.
Wenn du deinen Wagen in einer Suchmaske eines Teilelieferers eingibst, werden dir unterschiedlich starke Generatoren angeboten.
Um es genau zu wissen, geh zum freundlichen und frage nach einem Generator für dein Auto.
Er wird dir den richtigen raussuchen, und wenn er fragt ob er ihn bestellen soll überlegst du es dir halt noch.
Die andere Methode heißt nur ausbauen und draufschauen.
Die Aus- und Einbau Zeit ist übrigens mit 1,6 Arbeitsstd. angegeben.
Wenn du es dir selbst nicht zutraust such dir eine vernünftige freie Werkstatt, sprech vorab mit ihnen, dann lade deine Batterie auf und fahr dort hin.

MfG Peter
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Re: Lichtmaschine wechseln

Beitragvon Laggi2007 » Freitag 14. September 2018, 18:48

Wie unverschämt die Werkstatt ist.
Hoffentlich berechnet dir die Werkstatt keine Standgebühr...

Das Wechselintervall des Zahnriemens beim V6 kenne ich nicht.
Nur für meinen:
Es gilt IMMER das was zu erst erreicht wird:
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