großes Problem

Motor & Elektronikprobleme etc.

großes Problem

Beitragvon LAguna 2 120ps » Mittwoch 5. September 2018, 23:23

Hallo !
Ich bin komplett neu in der Welt der Foren ich habe ein kleines oder sogar großes Problem !

Kurz zu meinem Auto:
Renault Laugna II Grandtour 88 Kw/120 PS/2004/Diesel

So nun zu dem Problem:

Ich habe gestern vergessen zu tanken, er hat dann leicht zum ruckeln angefangen. Bin dann sofort zur Tanke und habe ihn getankt ca 30 Liter.
So ich steige ins Auto ein, starte ihn und will losfahren - plötzlich zeigt er mir an "Einspritzpumpen prüfen" und Motorkontrolle. Daher das gleich ums Eck der ADAC war wollte ich dort hin fahren. So nun aber 1. Gang normal losfahren sofort abgestorben. Noch mal an und nochmal mit mehr Gas wieder weg. Beim dritten Mal habe ich dann im ersten Gang ca 4500 Umdrehungen und Vollgas auf dem Gaspedal ist der dann mit extremen rucken losgefahren. Also führ ich die 50 Meter zum ADAC, dort sagt er zu mir ich hätte ihn nicht leer fahren dürfen und nun hat er Luft gezogen. Er hat über OBD ausgelesen das die Einspritzung und das AGR-Ventil was hat.

So ich hab das Auto ca. 5 Jahre und ja viele sagen die Autos sind nicht gut und was weiß ich was sie sagen. Halt nichts Gutes, aber er hat mittlerweile 210.000 Kilometer runter und noch nie irgend ein Problem gehabt. Nichts, sogar die Fensterheber und Klima geht noch.

So jetzt meine Frage: was soll ich da machen oder was könnte das denn sein?
Ich kann den ja nicht mal in die Werkstatt stellen weil er nicht fahren kann. So fahr ich den nicht, das tut mir im Herzen weh den so schreien zu hören.

Ich hoffe vielleicht könnt ihr mir helfen und nein Diesel getankt :)
LAguna 2 120ps
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 5. September 2018, 23:06

Re: großes Problem

Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 6. September 2018, 15:04

Hallo und Willkommen im Forum.
Ich habe deinen Beitrag mal in den richtigen Bereich verschoben, bitte darauf bei der Erstellung von Threads achten... Selbiges gilt auch für die Benutzung von Satzzeichen, dein Text war ohne diese extrem schwer lesbar und ich habe das mal bearbeitet... :o
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: großes Problem

Beitragvon Tinkerbell » Samstag 8. September 2018, 00:32

Huhu!

Nuja, ich versuche einen Ansatz zu geben, mit dem Du arbeiten kannst, wenngleich ich keinen Diesel fahre.
Es gibt generell immer 2 Möglichkeiten beim Diesel: Entweder hast Du im Motorraum eine manuelle Dieselpumpe und Du müsstest darüber den Diesel pumpen, bis es keine Luftblasen mehr gibt (siehe Youtube "Diesel entlüften") oder Du hast keine solche Pumpe.
In solchem Fall soll sich das System normalerweise selbst entlüften können, indem Du einfach die Zündung einschaltest und diese für 3-5 Minuten anlässt ohne dabei den Motor zu starten.
Hast Du noch Deine Bedienungsanleitung? Da steht eigentlich auch etwas darüber geschrieben... - eigentlich.
Ich habe in Diesel zwar keine Erfahrungen; kann aber aus Erfahrungen von damaligen Freunden sprechen/schreiben.
Die Fehler im Steuergerät leiten sich durch die Luft im Kraftstoffsystem ab und sollten (wenn entlüftet) nach erfolgreichem Löschen nicht erneut auftreten.

Viel Erfolg!

Lg, Tinkerbell
Mein geliebtes Bärchen: Renault Laguna 2 Grandtour, Bleu Odyssée, Bj. 2003, Phase 1, 88 Kw/120 Ps, F4P 774, JR5.
Benutzeravatar
Tinkerbell
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 29. August 2018, 05:22


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste