Profi gesucht: Alle Dichtungen für die Ansaugbrücke!?

Motor & Elektronikprobleme etc.

Profi gesucht: Alle Dichtungen für die Ansaugbrücke!?

Beitragvon Tinkerbell » Mittwoch 29. August 2018, 05:36

Hallöchen,

ich möchte demnächst die Ansaugbrücke demontieren, säubern, montieren und suche schon seit Tagen alle Informationen darüber - nur mit minderem Erfolg.
Mein Motor: F4P 774. (Laguna 2 Grandtour, Bj 2003, 120 Ps.)

Ich habe herausgefunden, zumindest bin ich im guten Glauben darüber, dass ich eine ovale Gummidichtung für den Übergang Ventildeckel zur Ansaugbrücke brauche.
Dazu wohl noch so 4 rechteckig abgerundete Gummidichtungen zu Richtung Einspritzdürsen/Motor.
Dann käme offensichtlich noch die Gummi(?)dichtung für die Drosselklappe dazu.
Sollen das schon alle Dichtungen sein?

Im Internet gibt es mal wieder hunderte verschiedene Dichtungen und da ich die Ansaugbrücke nicht mal eben so abbauen kann, weil ich den Wagen täglich brauche, bin ich auf einen Profi unter Euch angewiesen.
Ich habe ein englisches Reparaturhandbuch, doch leider fehlen mir die Explosionszeichungen mit OE Nummern hierzu.

Hat wer exakte Angaben zu diesen Dichtungen und vielleicht sogar noch eine Explo.-Zeichnung mit OE Nummern? Das wäre super!
Dankeschön!

Lg, Tinkerbell
Mein geliebtes Bärchen: Renault Laguna 2 Grandtour, Bleu Odyssée, Bj. 2003, Phase 1, 88 Kw/120 Ps, F4P 774, JR5.
Benutzeravatar
Tinkerbell
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 29. August 2018, 05:22

Re: Profi gesucht: Alle Dichtungen für die Ansaugbrücke!?

Beitragvon STS-Flame » Mittwoch 29. August 2018, 06:11

Sollten eigentlich alle Dichtungen gewesen sein. Ausser du willst noch die vom Ölabscheider wechseln.

bei Catcar.info findest du Explosionszeichnungen und Teilenummern.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Profi gesucht: Alle Dichtungen für die Ansaugbrücke!?

Beitragvon Tinkerbell » Mittwoch 29. August 2018, 07:10

Super! Genial! Danke Dir!
Problem gelöst! :DAUMEN:
Benutzeravatar
Tinkerbell
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 29. August 2018, 05:22


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste