keine Reaktion nach drücken vom Startknopf

Motor & Elektronikprobleme etc.

keine Reaktion nach drücken vom Startknopf

Beitragvon Walli » Sonntag 22. Juli 2018, 08:22

Hallo Gemeinde
jetzt habe ich einige Tage einen Laguna 2.2 dci Bj 2005 139PS mit Keyles go aber komm wieder nach Hause. Also das System wo zum öffnen und fahren die Karte in der Hosentasche bleiben kann.
Gestern also ins Auto, Startknopf gedrückt - nichts mehrmals gedrückt - nichts. Also Karte ins Lesegerät und ich konnte wenigstens die Fenster öffnen. Nach vielen drücken sprang er dann an. Losgefahren vorm Bäcker zum ausmachen Startknopf gedrückt - nichts. Karre geht nicht aus. Nur durch abwürgen geschafft. Mit den gekauften Brötchen nun wieder ins Auto sprang er sofort wieder an. Jetzt blinkte aber während der Fahrt die LED der Wegfahrsperre (LED zwische Tank und Temperaturanzeige) und das Auto hatte keine Leistung.
MeinGedanke war nun Startknopf kaputt aber nach durchstöbern des Forums stehe ich nun ratlos da. Meine erste Frage die Bluetooth obd Dinger mit Torque kann man damit bei Renault den Fehlerspeicher auslesen
Und wenn natürlich jemand das Problem kennt bin ich für Rat und Tipps dankbar

Achja, gibt noch eine Fehlermeldung im Display wegen Reifendrucksensor fehlerhaft/defekt aber glaube das hängt nicht miteinander zusammen

Und heute was neues: Meldung "Parkbremse prüfen "kam eben, nachdem er einwandfrei angesprungen ist
Zuletzt geändert von Walli am Sonntag 22. Juli 2018, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Walli
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 20. Juli 2018, 07:50

Re: keine Reaktion nach drücken vom Startknopf

Beitragvon Laggi2007 » Sonntag 22. Juli 2018, 09:19

Ich geh mal von dem Kartenlesegerät aus.
Jedoch kann ich mir nicht vorstellen das der aus diesem Grund weniger Leistung haben soll...
Kann auch gut sein das die Karte selbst einen Klatsch weg hat.

viewtopic.php?f=45&t=5354

So kann man das Lesegerät reparieren, jedoch in deinem Falle bin ich ebenso Ratlos...
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07

Re: keine Reaktion nach drücken vom Startknopf

Beitragvon Walli » Sonntag 22. Juli 2018, 11:18

Danke, ich vermute auch das da mehrere Fehler zusammen kommen. Ich habe leider nur eine Karte, so fehlt mir eine Prüfmöglichkeit. Vielleicht war es gestern auch nur zu heiß oder es lag an der Aura meiner Frau :evil:
Walli
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 20. Juli 2018, 07:50

Re: keine Reaktion nach drücken vom Startknopf

Beitragvon Walli » Montag 23. Juli 2018, 15:21

Fehler Nummer 1 gefunden. Ein defekter Startknopf. Das innere graue Plastikteil ist kaputt. Ohne das Oberteil vom Knopf und spitzen Fingern startet und stoppt er wie er soll und auch die WFS Lampe blinkt nicht mehr.
Fehler Nummer 2 (keine Leistung) scheint vom DPF bzw
Differenzdrucksensor /Schläuche zu kommen.
Fehler P2002 hatte ich ausgelesen. Hat jemand mit dem Sensor / Schläuche Erfahrung? Habe gelesen das meistens die Schläuche porös waren.Kommt man da ohne Probleme dran ?

Nein, man kommt besch.... dran. Im Espace Forum schrieben sie das der vordere Schlauch am DPF porös löchrig wäre. Kann ich nur bestätigen, nur das beim Laguna der Hilfsrahmen im Weg ist.
Also irgenwie mit der Hand rein, das auf den letzten cm kaputte Stück Schlauch abgeschnitten und wieder draufgeschoben und mit Schlauchschelle befestigt. Gott sei Dank passt der Schlauch noch von der Länge ansonsten hätte es düster ausgesehen.
Walli
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 20. Juli 2018, 07:50


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste