Multifunktionsdisplay im Laguna II spinnt.

Motor & Elektronikprobleme etc.

Multifunktionsdisplay im Laguna II spinnt.

Beitragvon FREUND242 » Samstag 12. Mai 2018, 17:02

Hallo.

Mein Multifunktionsdisplay im Laguna II 2.0 16 V spinnt.

Es zeigt mir immer mal diverse Fehler an, die alle Paar Tage mal kommen, manche nach mehreren Wochen paar Tage am Stück oder manche auch nur Witterungsbedingt ab und an. Keiner der Fehler wird von Dauer angezeigt.

Das Multifunktionsdisplay zeigt dieses an :

"ESP defekt", "Batterie schwach : Stop", "ABS Fehler", zeigt an dass ein Sensor im Reifen kaputt wäre, Abgasleuchte leuchtete mal paar Tage oder auch mal zu wenig Reifendruck (stimmt aber nicht) und ich müsse die Geschwindigkeit verringern. Wirres Zeug eben.

Ich wollte jetzt mal das Multifunktionsdisplay tauschen lassen und mir eins bei eBay kaufen. Muss ich da noch irgendwas tauschenoder ist ein neues Multifunktionsdisplay die alleinige Lösung?

Danke für Antworten.
FREUND242
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 12:44

Re: Multifunktionsdisplay im Laguna II spinnt.

Beitragvon Stefan84 » Samstag 12. Mai 2018, 17:28

Das klingt eher danach als dass die Batterie nicht mehr genügend Saft liefert. Dann kommt es auch zu solchen Meldungen...
Am besten also erstmal den Zustand der Batterie checken :)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Multifunktionsdisplay im Laguna II spinnt.

Beitragvon Laggi2007 » Samstag 12. Mai 2018, 18:50

War da nicht mal jemand wo das Kabel leicht korrodiert war :idea:

Vielleicht ist es auch ein Masseproblem... :)
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07

Re: Multifunktionsdisplay im Laguna II spinnt.

Beitragvon FREUND242 » Samstag 12. Mai 2018, 19:20

Batterie ist Top. Die Fehlermeldung wegen der Batterie kommt eher selten.
FREUND242
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 12:44

Re: Multifunktionsdisplay im Laguna II spinnt.

Beitragvon FREUND242 » Samstag 12. Mai 2018, 19:22

Es geht mir jetzt nur bitte darum ob es noch andere Bautaeile im Auto gibt die ich tauschen muss die noch irgendwas mit dem Multifunktionsdisplay zu tun haben?

Alle angezeigten Fehlermeldungen sind es nicht die das Problem machen. Weder die Batterie, noch ABS noch was anderes ist kaputt.
FREUND242
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 12:44

Re: Multifunktionsdisplay im Laguna II spinnt.

Beitragvon Stefan84 » Samstag 12. Mai 2018, 21:36

Es geht eher darum dass die Fehlermeldungen auch kommen wenn die Spannung der Batterie immer mal wieder zusammenbricht.
Dann mag zwar die Batteriespannung als korrekt angezeigt werden, trotzdem kann diese einen Defekt aufweisen.

Das hatten schon einige hier im Forum...
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste