Hilfe Motorproblem

Motor & Elektronikprobleme etc.

Hilfe Motorproblem

Beitragvon Horsemann » Freitag 30. März 2018, 13:37

Hallo Zusammen,
Haben Renault Laguna II 3.0 i V6, BJ 2003, geerbt.
Auto war länger gestanden. Bei neuerlicher Benutzung ruckelt der Motor, Infoanzeige Sensor defekt, Motorleuchte leuchtet auf. Kann uns jemand bitte weiterhelfen :idea:

Danke im Voraus.
Grüße Hans
Horsemann
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 30. März 2018, 13:26

Re: Hilfe Motorproblem

Beitragvon finne » Freitag 30. März 2018, 16:41

Die Infoanzeige ist sehr allgemein verfasst.
Nur mit dieser Anzeige kann es alles Mögliche sein.
Um den Fehler einzugrenzen bleibt dir nichts anderes übrig als zum freundlichen
deines Vertrauens und den Fehler auslesen lassen.
Danach kann man sich schon eher ein Bild machen.

MfG
Peter
Benutzeravatar
finne
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 165
Registriert: Montag 18. November 2013, 16:39
Wohnort: 45307 Essen

Re: Hilfe Motorproblem

Beitragvon dash_rendar » Montag 9. April 2018, 22:38

Das kannst Du aber auch selber mit torquepro auslesen, habe ich auch mal gehabt, ging. Viel kannst Du zwar nicht beim L2 auslesen, aber DAS geht. OK, einiges anderes auch. Ich habe es damals immer mit nem Android-Handy (android war imho 4.4.2) und nem ODB-BT-Empfänger (Besorgt aus der Bucht für knappe 40 €) mittles Torquepro geschafft. Hilft nicht immer, aber um Fehlercodes detailliert auszulesen reicht es.
CYA
#EOT
dash_rendar
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 28. März 2018, 23:18


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste