2.,4.,6. Gang gehen nicht wirklich rein

Motor & Elektronikprobleme etc.

2.,4.,6. Gang gehen nicht wirklich rein

Beitragvon Der_nils » Montag 5. März 2018, 19:22

Servus,

Habe mal verschiedene Begriffe eingegeben aber die kommt dann entweder auf bremsseile oder Automatik.

Ich habe den 2.0 dci von 2007 als Kombi. Wie oben beschrieben habe ich das Problem.fing heute morgen an in dem ich in den vierten schalten wollte und das nach nem kurzen Knacks ins leere ging.
Der erste dritte und fünfte gehen einzulegen die unteren eher nicht mit viel Glück und ziehen kommt man in den zweiten Gang.
Ich konnte jetzt nach Feierabend feststellen das das Seil zum Getriebe Halter hin nicht mehr so press auf dem kugelkopf sitzt wie das andere.ich denke mal da das Plastik ist sollte man es erneuern. Das nächste wäre...ist es so richtig das der Hebel zum Getriebe von diesem Seil sich hin und herbewegen lässt mit leichtem widerstand aber nicht so schwer wie der andere Hebel.
Für Tipps bin ich dankbar.
Laguna 2 Ph2 2.0 dci 150 PS zusammengeschuster 09/2006 114000Km
Der_nils
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2015, 21:01

Re: 2.,4.,6. Gang gehen nicht wirklich rein

Beitragvon Laggi2007 » Mittwoch 7. März 2018, 12:44

Hiii,
http://ci.catcar.info/renault_2017_01/d ... 145361.png

Nr. 1 wirst du wohl neu benötigen.
Ich zweifel dran das es die Seile einzeln gibt...
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste