Nockenwellensensor für Laguna 2 1,8 16V

Motor & Elektronikprobleme etc.

Nockenwellensensor für Laguna 2 1,8 16V

Beitragvon omr » Samstag 21. Oktober 2017, 14:11

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und bitte um Eure Hilfe. Seit Tagen suche ich nun nach dem richtigen Teil.
Fahrzeug: Renault Laguna 2 1,8 16v, Bj.11/2002 (120PS) (3004/150)
Mein Benziner klingt wie ein Diesel im unteren Drehzahlbereich. Mir wurde mehrfach gesagt, dass es ein Problem mit dem Nockenwellensensor ist und ich sollte den Sensor austauschen.
Gebe ich nun Nockenwellensensor bei google ein, bekomme ich keine Ergebnisse für die Motorvariante. Dann habe ich es mit Induktiongeber und oder Hallgeber probiert. Ich finde einfach nicht das Teil, was ich brauche.
Hat eventuell jemand die Original Ersatzteil Nummer für diesen Nockenwellensensor oder weiss, wo ich es bestellen kann.
Möchte aber nicht über den Renaulthändler gehen, da die Ersatzteile so extrem teuer sind.
Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
omr
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 13:59

Re: Nockenwellensensor für Laguna 2 1,8 16V

Beitragvon STS-Flame » Samstag 21. Oktober 2017, 22:50

Liegt daran, dass die F4/K4-Motoren keinen Nockenwellensensor hat. Die haben einen Kurbelwellensensor (OT-Geber)
Aber bei deiner Beschreibung "klingt wie ein Diesel" könnte ein Problem mit der Verstellbaren Nockenwelle bestehen.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste