Anlasser läuft mit

Motor & Elektronikprobleme etc.

Anlasser läuft mit

Beitragvon flieger-maus » Donnerstag 12. Oktober 2017, 10:30

Hallo Leute,

bei meinem Languna ist der Anlasser gestorben (So gekauft)
Habe einen neuen eingebaut, die Sicherung im Motorraum für das Steuergerät gewechselt und siehe da : Läuft.
Allerdings läuft der Anlasser manchmal mit, ein grausames Pfeifen ...
Deshalb wird wohl auch der andere Anlasser gestorben sein ...
Ach ja, er startet sofort wenn man die Karte rein steckt ... Egal ob Gang drinnen oder nicht ....
Wo soll ich da anfangen zu suchen ?
Wäre für Hilfe dankbar ;)

Gruß Chris
flieger-maus
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2017, 08:56

Re: Anlasser läuft mit

Beitragvon Laggi2007 » Freitag 13. Oktober 2017, 02:43

Versteh ich das richtig?
Du steckst die Karte rein und sofort startet der Motor OHNE das du den Startknopf betätigst? :shock:

War das vorher auch schon so?

(Ich denke mal hier wird in dem Falle der Startknopf defekt sein oder gar das Relais was den Stromkreis für den Anlasser schließt)
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07

Re: Anlasser läuft mit

Beitragvon flieger-maus » Freitag 13. Oktober 2017, 18:11

Das kann ich leider nicht Sagen. Habe den als Spender geholt. Es schmerzt, da er noch sehr gut da steht ....
Ja, man steckt die Karte rein und er will los ....
flieger-maus
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2017, 08:56

Re: Anlasser läuft mit

Beitragvon wildmoe » Montag 16. Oktober 2017, 19:36

Lass mal bei Renault den Fehlerspeicher auslesen. Evtl hast einen Kurz- oder Masseschluss.
Renault Laguna 2 PH2 2.0 16V Turbo Grandtour Initale Bj2005
wildmoe
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2017, 18:51
Wohnort: Ludwigsburg


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste