keine Gasannahme mehr nach scharfer Kurve 2,0 dci 150 2007

Motor & Elektronikprobleme etc.

keine Gasannahme mehr nach scharfer Kurve 2,0 dci 150 2007

Beitragvon starlight-express » Donnerstag 5. Oktober 2017, 19:41

Hallo, Leute, ich werde noch wahnsinnig. Seit nunmehr 6 Wochen streikt mein Laggi. Nach flotter Fahrt bin ich an einer Kreuzung scharf rechts abgebogen.
Ich wollte wieder beschleunigen und er nahm kein Gas mehr an. Abgelegte Fehler: zu geringer Ladedruck, Partikelfilter. Nachdem er nun einen neuen Turbolader hat, der Partikelfilter regeneriert wurde, hat sich faktisch aber null und nichts verändert.
Manchmal stirbt er im Leerlauf sogar ab. Wenn ich voll auf dem Gas stehen bleibe, erreiche ich nach 10 Sekunden 2000 Umdrehungen.
Im Stand! Er zeigt nichts an, mit dem Clip von Renault hat mein befreundeter Servicetechniker auch Kraftstoffdruck und Raildruck geprüft. Raildruck ok, Kraftstoffdruck zu niedrig.
Dieselfilter testhalber mal entnommen. Keine Veränderung. Aber angeblich hat der keine Pumpe im Tank. :KOPF:
Beim Test der Klappen hat alles sauber angesprochen. Hat einer ne Idee?
Laguna 1 Ph 1 Grandtour 2,0 RXE,
Laguna 2 Phase 2 Grandtour 2,0 dci
Hier zum Anschauen:
http://renault-freunde-au-rhein-ev.de
Benutzeravatar
starlight-express
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:53
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe

Re: keine Gasannahme mehr nach scharfer Kurve 2,0 dci 150 20

Beitragvon Planlosrudi » Montag 4. Dezember 2017, 18:12

Hallo hatte ähnliches Problem mit meiner Languste. Schau mal in das Luftfiltergehäuse das ist mit schaumstoff ausgeklebt.
Das zeug löst sich und wird angesaugt bleibt im LLM hängen und dann kriegt er keine ausreichende Luftzufuhr. Es wird kein Fehlercode abgelegt.
Grüße
Planlosrudi
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 4. Dezember 2017, 17:59


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

cron