1.9 dci Batterie voll, keine Reaktion der Zündung

Motor & Elektronikprobleme etc.

1.9 dci Batterie voll, keine Reaktion der Zündung

Beitragvon Grand_malheur » Dienstag 26. September 2017, 00:40

Hallo,

Angefangen hat es mit der Fehlermeldung batterie schwach.
Batterie getestet alles Ok.
Nächster morgen gefahren, gleiche Meldung, gefolgt von Bremssystem ausgefallen, ABS ESP defekt.
Radio, Lüftung ausgegangen, Licht immer schwächer. Kmh Anzeige ausgefallen. Auto aus.
NeueBatterie, gleicher Vorgang.
Überbrücken ohne Erfolg, keine Regung.
Batterie nochmal abgemacht wieder dran. Sobald minuspol abgeklemmt wird klackert es vom seitlichen Sicherungskasten her.

Sonst keine Regung der Zündung.

Oben habe ich den hergang in etwa geschildert.

Bin absolut am Ende. Habe den guten seit Anfang Juli.
Anfang August war der Turbo dran.
Jetzt das. :KOPF: :HEULEN:

Weitere, detailiertere Informationen schreib ich gerne, falls benötigt.

Bin Laie, traue mir aber kleinere Eingriffe durchaus zu, sofern ich adäquate Anleitung bekomme!!
Grand_malheur
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 00:17
Wohnort: 66894

Re: 1.9 dci Batterie voll, keine Reaktion der Zündung

Beitragvon Laggi2007 » Dienstag 26. September 2017, 15:04

Hi und Herzlich Willkommen im Forum!
Als aller erstes: Woher kommst du? Vielleicht ist ein erfahrener Schrauber hier aus dem Forum in deiner Nähe der dir vor Ort helfen mag!

Ich denke mal, die Werkstatt die dir den neuen Turbo verbaut hat, wird wohl oder übel irgendwo einen Fehler hinterlassen haben!
Wo der genau liegt, ist per Ferndiagnose schwer zu finden!

Aber, kontrollier am besten mal alle Sicherungen (ein Voltmeter mit Durchgangsprüfer und Signalton ist der sicherste Weg)!
Ich tendiere eher zu einem Massekabelfehler oder der gleichen!
Schau mal ob das Massekabel (also Minuspol) an der Batterie fest mit der Karosse verschraubt ist oder verleg mal ein zweites, Spaßeshalber!
Auch der Massekontakt von der Karosse zum Motor ist wichtig, bitte auch kontrollieren! Ist meist ein geflochtenes Kabelband und meist etwas breiter wie der Daumen!

Zu guter letzt, mal an der Lichtmaschine die Kabelstecker überprüfen!
Auch alle anderen Kabelstecker kannst du ja mal überprüfen!
Mehr fällt mir grad nicht ein!
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste