Temperaturanzeige im Tacho funktioniert nicht

Motor & Elektronikprobleme etc.

Temperaturanzeige im Tacho funktioniert nicht

Beitragvon keromantik » Dienstag 30. Mai 2017, 11:47

Hallo an alle,

Habe nach einer Panne eine Sicherung tauschen müssen... WFS blockierte und mein Laggi 2 Ph 1 1.9dci 120PS Grandtour ging aus und nicht mehr an. Die Sicherung hielt ca. eine Woche; dann die nächste rein und er fährt wieder.

Leider fiel mir nun auf da ich sensibler geworden bin das meine Tempanzeige im Tacho auf null bleibt egal wie warm es draußen ist oder ich fahre. Ich bin zu meiner Schande auch leider nur Autofahrer kein Bastler... Würde aber gern dazu werden da die Freundlichen von Renault für den Wechsel der Sicherung 125€ bekamen und ich mir 5 Sicherungen für 2.45 € gekauft habe :(

Woran kann es liegen das die Anzeige auf Null bleibt ...Ist da noch irgendwo eine Sicherung defekt, habe alle die ich finden konnte untersucht...Liegt es am Thermostat? Wenn ja wo findet man dieses???
Die Nadel im Tacho bewegt sich wenn ich die Taste vom bordcomputer gedrückt halte und die Keycard stecke...Dann tanzen alle Tachonadeln :o

Schon mal fetten Dank für eure Hilfestellungen
LG keromantik
LagunaII Phase1 1.9 dCi 120PS 260 Tkm Grandtour Bj 06.2001
keromantik
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 30. Mai 2017, 11:23

Re: Temperaturanzeige im Tacho funktioniert nicht

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 30. Mai 2017, 15:02

Hallo und willkommen im Forum :)
Ich habe deinen Beitrag mal ins richtige Forum verschoben.

Hast du den BC auch mal resettet? Also wenn die Zeiger sich alle bewegen den Rückstellknopf gedrückt?
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Temperaturanzeige im Tacho funktioniert nicht

Beitragvon keromantik » Dienstag 30. Mai 2017, 17:14

Hallo stefan84

Hab das grad getan danach ist sie voll ausgeschlagen und der bc zeigte wassertemp in rot an blick in motorraum weils stank ...ups irgenwie komisch...
als obs zündelte rechts oben am motorblock is och bissl verölt die stelle hab bissl wasser nachgefüllt neuer start versuch alles so wie vorher
LagunaII Phase1 1.9 dCi 120PS 260 Tkm Grandtour Bj 06.2001
keromantik
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 30. Mai 2017, 11:23


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste