ABS Fehler und defekte Photozellen

Motor & Elektronikprobleme etc.

ABS Fehler und defekte Photozellen

Beitragvon felixm » Dienstag 9. Mai 2017, 17:30

Hallo,

vor kurzem hab ich den Laguna 2 Ph. 2 Grandtour mit 1.9 dci Motor von meinen Eltern übernommen.

Öfters taucht der Fehler DF010 (Stromkreis Pumpenmotor) im ABS Steuergerät auf:
ABS Fehler klein.jpg


Das Werkstatthandbuch, das ich zur Verfügung habe, lässt sich leider darüber nicht wirklich aus. Hat von euch jemand eine Idee was ich hier machen könnte?

Des weiteren geht seit heute das Öffnen der Fahrertüre mittels keyless entry nicht mehr, die Türe hinten links geht seit mehreren Jahren nicht, da hat es mich aber nie gestört weil ich diese nur selten alleine öffne.
Als Fehlermeldung ist DF111 hinterlegt (Stromkreis Photozelle Vordertür links):
2Türfehler.jpg


Als Ergänzung steht CO dahinter, welchen Fehler beschreibt dies?
Türgenauer.jpg


Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen, auf jeden Fall schonmal vielen Dank :)

Viele Grüße aus München

Felix
felixm
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 9. Mai 2017, 16:41

Re: ABS Fehler und defekte Photozellen

Beitragvon felixm » Dienstag 16. Mai 2017, 07:13

Den defekten Türsensor hab ich beheben können, der Stecker dafür ist rausgegangen.
Seit dem funktionierts wieder einwandfrei :)

Der ABS Fehler kommt mittlerweile wieder häufer, gestern hab ich beim Abbauen der Stoßstange gesehen, dass das Gehäuse der Hydraulikpumpe schon recht vom Rost zerfressen ist :KOPF:
felixm
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 9. Mai 2017, 16:41


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste