Automatikgetriebe DP0 - Frage

Motor & Elektronikprobleme etc.

Automatikgetriebe DP0 - Frage

Beitragvon Heiko_LG » Dienstag 11. April 2017, 16:16

Moin, Moin aus der Lüneburger Heide,

ich habe vor kurzem einen Laguna II Grandtour mit EZ 09.2002, Automatikgetriebe - DP0 und 115 tkm auf dem Tacho günstig erstanden.
Das Getriebe an sich schaltet recht sauber, nur der 2. Gang ist etwas auffällig. Es kommt mir so vor, als ob es recht lange dauert, bis der 2. Gang einkuppelt.
Nachdem schalten vom 1. in den 2. Gang geht die Drehzahl leicht hoch ( als wenn er rutscht ) sackt dann langsam ab und kann dann aber ohne erneutes "rutschen" voll beschleunigt werden.
Nun war meine Überlegung mal eine Getriebeölspülung vornehmen zu lassen, was aber ja auch schon kostenintensiv ist, oder sollte ich es gleich Überholen lassen?
Wie gesagt: 1., 3. und 4. Gang sind einwandfrei.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung gefunden?
Weil die Frage ist, ob sich eine Getriebeölspülung vorweg lohnt, es den Fehler aber nicht behebt, dann wäre es ja quasi unnütz und doppelte Geldausgabe.

Vielen Dank im voraus

Heiko
Heiko_LG
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 11. April 2017, 15:47

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

cron