Bitte Einspritzung prüfen

Motor & Elektronikprobleme etc.

Bitte Einspritzung prüfen

Beitragvon Der_nils » Dienstag 24. Januar 2017, 20:22

Servus,

hatte gestern die Meldung DPF generieren also oben links die Lampe...konnte ich aber nicht wegen Arbeit...heute morgen kam dann Bitte Einspritzung prüfen dazu.
Hatte das Anfang letzten Jahres mal gehabt und habe dann mitm Tester zwangsgeneriert und danach Öl gewechselt.
Nun habe ich habe die Regenerationsfahrt gemacht allerdings gibg die Meldung nicht weg.
Ich habe den dann mittags ausgelesen (MegaMacs 56) und die Fehler 5173 und 5174 gehabt die darauf hinweisen das die Regenaration nicht vollständig war bzw. eine Regeneraionskomponente defekt sein könnte oder auch noch Temp. Sensor oder Steuergerät oder der Filter alles nur könnte.
Fehler wurde mit Zündung an gelöscht aber kam dann direkt wieder mit Zündung aus Zündung an.
Da ich eh tanken musste habe ich ultimate getankt und nochmal eine Rgenerationsfahrt gemacht diesmal aber 140 Km/h aufwärts damit sich das ding auch mal aufwärmt :-) ....
Dann musste ich mal eine pause machen damit ich runterkomme. Habe den dann wieder gestartet Aber Meldung immer noch da. Jetzt das kuriose an der Sache.
Denn das habe ich hier nirgends gelesen....
Meiner hat volle Leistung und Durchzug bis ende bei 210 Km/h....Ich bin jetzt mal gespannt ob mir einer sagen kann in welche Richtung ich schauen sollte.
Weil technisch scheint er voll da zu sein aber das Mäusekino is blöd :KOPF:
Laguna 2 Ph2 2.0 dci 150 PS zusammengeschuster 09/2006 114000Km
Der_nils
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2015, 21:01

Re: Bitte Einspritzung prüfen

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 24. Januar 2017, 21:29

Dann würde ich mal direkt bei Renault mit dem Clip auslesen lassen ;)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Bitte Einspritzung prüfen !gelöst!

Beitragvon Der_nils » Mittwoch 25. Januar 2017, 15:00

Die Regenration wurde im Hintergrund gemacht, insgesamt nur 24g Beladung.
Man muss dem Auto in der Grundeinstellung nochmals sagen das die Regeneration gemacht wurde.
Dort wird dann die Hinterlegung gelöscht und es Auto weis bescheid. Nachdem das gemacht ist kann man den Fehler Löschen.
Das ganze muss man für beide Fehler machen.
Laguna 2 Ph2 2.0 dci 150 PS zusammengeschuster 09/2006 114000Km
Der_nils
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2015, 21:01

Re: Bitte Einspritzung prüfen

Beitragvon Laggi2007 » Mittwoch 25. Januar 2017, 23:12

Vielen Dank für die Auflösung, der nächste ist dir sicher Dankbar! :fro:
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste