beim Kaltstart geht der Motor manchmal aus

Motor & Elektronikprobleme etc.

beim Kaltstart geht der Motor manchmal aus

Beitragvon casuGT » Montag 2. Januar 2017, 12:45

Hallo liebes Forum :)

Das ist mein erster Beitrag hier und ich freue mich euch kennen zu lernen ;)

Mein Name ist Sascha, ich habe erst seit kurz nach Weihnachten meinen Laguna 1,6 16V GrandTour BJ2001. Er hat frischen TÜV und ne neue Batterie bekommen.

Mein Problem ist nicht so einfach wie im Topic beschrieben, ich habe folgendes bemerkt:
Wenn der Motor kalt ist und ich ihn starte passiert es manchmal, dass das Standgas knapp unter 600 touren fällt und dann geht der Motor aus.
Mir ist das einmal auch an ner Ampel passiert als er noch relativ kalt war, ich hatte vorher (anders als bei allen anderen starts) allerdings auf nem Parkplatz gewartet und so 5min lüftung und musik anehabt.
Ermitteltes Standgas vom TÜV sind 625 Umdrehungen, wenn der Motor warm ist macht er auch überhaupt keine mucken.
Vielleicht wisst ihr ja was es sein könnte :)

Gruß Sascha
casuGT
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 2. Januar 2017, 12:31

Re: beim Kaltstart geht der Motor manchmal aus

Beitragvon Laggi2007 » Montag 2. Januar 2017, 18:10

Hallo und herzlich Willkommen!

Tja, Ferndiagnosen sind so eine Sache für sich!
-Drosselklappe verunreinigt
-Zündkerzen verschlissen
-eine der vier Zündspulen weist einen Defekt auf

(Beim Tausch der Zündkerzen aufpassen! Es sammelt sich gern Dreck am Bund! Hier bitte Zündspule abziehen und mit Druckluft den Dreck ausblasen!
Weil wenn der Dreck nach ausbauen der Zündkerze in den Brennraum gelangt ist das nicht gesund für deinen Motor!)
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 174 Gäste