Klimaautomatik zu stark

Motor & Elektronikprobleme etc.

Klimaautomatik zu stark

Beitragvon ProLoader » Dienstag 8. November 2016, 20:24

Hallo zusammen,
mein Laguna 2 Bj. 2006 1,9dci macht folgendes Problemchen:

Wenn ich auf Klimaautomatik fahre, reguliert er die Temperatur dem eingestellten Wert entsprechend korrekt (Warm, Kalt), aber die Lüfterdrehzahl bleibt ständig bei Stufe 6-7 stehen und veringert sich nicht.

Innentemperatursensor und Luftfeuchtigkeitssensor wurde bereits gereinigt und auf Funktion getestet und funktionieren einwandfrei.Klappen wurden alle per Tester überprüft und ebenfalls keine Fehler festgestellt.

Hättet ihr noch mögliche Ursachen zu nennen?

Danke im Vorraus.
Laguna 2 Bj. 2006 1,9dci
ProLoader
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 20:15

Re: Klimaautomatik zu stark

Beitragvon D wie Danger » Samstag 19. November 2016, 05:25

Servus!
Wie siehts denn mit den erreichten Temperaturen aus? Haste das mal getestet?
Ist ia immerhin möglich, daß er so blasen muß, weil die Temperatur tatsächlich noch nicht im ganzen Fahrzeug erreicht ist, die Du eingestellt hast.
Nimm mal ein Termometer mit - oder am besten gleich mehrere und miß Dein Wageninneres durch.
Gegen Ventilation hätte ich aber nichts auszusetzen, das ist immerhin besser als abgestandene Luft im Auto.
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: Klimaautomatik zu stark

Beitragvon Paseman » Mittwoch 23. November 2016, 18:18

Kann auch durch erhöhte Innenraumfeuchtigkeit kommen. Das der versucht die durch Luftaustausch runter zu bekommen.
Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT mit Grundausstattung in Glacier-Blau
Fahrzeugstatistik:
- Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)
Benutzeravatar
Paseman
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 13:30
Wohnort: Erfurt

Re: Klimaautomatik zu stark

Beitragvon Laggi2007 » Donnerstag 24. November 2016, 00:48

Da knüpf ich mal an:
Vielleicht ist dein Innenraumfilter feucht!
Prüf das mal... ggf. austauschen, am besten gleich gegen einen Aktivkohlefilter...

Wenn feucht, dann ist es höchste Eisenbahn mal die Wasserabläufe zu kontrollieren!
Scheibenwischer ab -> Plastik abbauen -> alles reinigen -> Radhausschalen (vorn) lösen* -> mit Kärcher alles schön sauber machen und alles wieder zusammen bauen!
Dauert knapp ne Stunde...
*Radhausschalen lösen, die eine Torx20 lösen - etwas weiter oben diesen Plastiknippel abdrehen, und mit etwas(!) Gewalt die Radhausschale herausdrücken sodass beim kärchern der Dreck gut ablaufen kann!
Auch die Wasserabläufe durchblasen! Aufpassen das kein Wasser in den Innenraum gelangt!
Erst nach der getanen Arbeit, den Innenraumfilter gegen NEU tauschen!
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste