Karte nicht erkannt

Motor & Elektronikprobleme etc.

Karte nicht erkannt

Beitragvon Laggi2007 » Samstag 1. Oktober 2016, 20:15

Hi,
(sicher gibts das schon, also bitte nicht böse sein, hab auf anhieb nicht das gefunden was ich such)
das nächste Problemchen... so langsam vermute ich mein Laguna mag nicht mehr! :x
Oder nimmts mir übel das mein Frau nun auch mit ihm fährt! :P

Bisher trat das 2 mal auf, innerhalb von 2 Tagen...
Ich schließ auf, hüpf rein, steck meine Karte rein und im Display erscheint "Karte nicht erkannt"
Ich zieh sofort wieder raus, wieder rein und es geht wieder, also Meldung ist weg und ich kann das Auto starten!

Meine Frau hat die Ersatzkarte, bei ihr war es noch nicht!

Kartenlesegerät habe ich vor fast 1 Jahr repariert (dank der super Anleitung hier im Forum) und dabei gereinigt!

Nun habe ich paar Fragen:
-Kann es sein das die 2te innere Batterie der Schlüsselkarte leer ist?
-Kann es sein das der Boardcomputer mir die Meldung "Batterie der Chipkarte leer" nicht meldet?
-Was kann noch die Ursache sein?

Irgendwo hab ich mal eine Anleitung gesehen das man diese Batterie tauschen kann!
Diese ist doch aufladbar... oder?
Wo bekomm ich sowas her?
Wie wird diese geladen?
Habe im Kartenlesegerät nichts gesehen, was die Batterie laden könnte...

Kann jemand helfen?
Ich suche auch die Anleitung zum tausch der 2ten Batterie...


Update
Ich habe jetzt eine meiner Karten geöffnet...
KEINE zweite Batterie drin! Dem Anschein nach hat nur die Keylesskarte 2 Batterien! -.-
Alle Lötstellen sind in Ordnung!
Nun stellt sich die Frage warum die Fehlermeldung?
Karte? Kartenlesegerät? Oder was anderes?
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste

cron