Getriebe und Schalter für Rückfahrscheinwerfer

Motor & Elektronikprobleme etc.

Getriebe und Schalter für Rückfahrscheinwerfer

Beitragvon xray135 » Freitag 23. September 2016, 19:11

Hallo
Laguna Grandtour Initiale Bj 2005 140PS 2,2 dci
Nachdem beide Rückfahrscheinwerfer und die Einparkhilfe (Piep) ausgefallen ist, habe ich die Sicherungen geprüft. War alles ok.
Ich dachte- einfache Sache, es ist der Schalter am Getriebe defekt. Den Schalter gesucht, gefunden und ausgebaut.
Vor dem Einbau den Schalter eingesteckt und den Schaltstift eingedrückt. Es hat alles einwandfrei funktioniert.
Voll Erwartung den neuen Schalter wieder eingebaut und den Rückwärtsgang eingelegt. Die Enttäuschung war groß, denn es hat nicht funktioniert. (Zündung war natürlich eingeschaltet).
Es sieht so aus, als ob am Getriebe ein mechanischer Defekt vorliegt. Nach dem erneuten Ausbau des Schalters habe ich mit der Schieblehre den Abstand bei eingelegtem Rückwärtsgang und dann ohne Rückwärtsgang gemessen.
Es waren dieseben Werte. Übertragen auf die Maße des Schalters bedeutet das, dass der Stift am Schalter vom Getriebe nicht gedrückt werden kann.
Hatte jemand dieses Problem schon einmal? Und kann man den Bowdenzug für den Rückwärtsgang einstellen?
xray135
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2012, 10:59

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste