dCi starke Rauchbildung

Motor & Elektronikprobleme etc.

dCi starke Rauchbildung

Beitragvon Einfach_Lucas » Freitag 23. September 2016, 13:44

Hallo meine laguna qualmt stark wenn man viel Gas gibt weiß jemand woran das liegt ?
Renault Laguna Grandtour II Initiale 2,2 ltr - 102 kw dCi **** Cabasse Audiosystem
Einfach_Lucas
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 18. September 2016, 12:09
Wohnort: Westoverledingen

Re: dCi starke Rauchbildung

Beitragvon Laggi2007 » Freitag 23. September 2016, 20:47

Hi,
da es sich um ein Diesel Fahrzeug handelt, wird wohl was an der Abgasanlage nicht stimmen!
Werkstatt aufsuchen!
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07

Re: dCi starke Rauchbildung

Beitragvon NorbertK » Samstag 24. September 2016, 11:53

Hallo Lucas,

könnte auch an einem verölten oder defekten Luftmassenmesser liegen.

Da ich nicht weiß, ob hier Links zu anderen Foren erlaubt sind, empfehle ich Dir die Suche nach "Motor qualmt beim Beschleunigen schwarz hinten raus". Da findest Du dann eine genauere Beschreibung zum Thema.
Falls Du die Ursache so eingrenzen kannst, wäre es den Versuch einer Reinigung wert. Sollte er defekt sein, ist das auch kein Beinbruch. Bei ebay findest Du Neuteile ab ca. 40,- €.

Unsere Umwelt (und die, die hinter Dir fahren) dankt es Dir!
Laguna II 2.2DCi Grandtour aus 01.2003

Freundliche Grüße aus Bagband

Norbert
NorbertK
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 28
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 19:34
Wohnort: 26629 Großefehn


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 165 Gäste