2 Fragen zum Motorraum, oder auch mehr...

Motor & Elektronikprobleme etc.

2 Fragen zum Motorraum, oder auch mehr...

Beitragvon eladsnom » Donnerstag 2. Juni 2016, 12:29

Hallo Schrauber

Ich habe heute mal die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt. Ist das normal das diese so Schwarz wird, war auch ölig und irgendwie verrusst.
Auch die beiden Anschlüsse waren weiterführend sehr verdreckt. Woher kommt so etwas und was kann daraus resultieren?
Dateianhänge
20160530_141130.jpg
Dieser Stecker hängt vor dem Kühler rum, direkt vor dem vorher erwähnten Einlass. Weiss jemand wofür der da ist?
20160602_124053.jpg
Dabei viel mir auch dieser Einlass auf, fehlt da nicht etwas?
20160602_124058a.jpg
Ich habe bei der Gelegenheit noch eine Bastellei meines Vorbesitzers gefunden, diese gibt wohl bald den Geist auf oder hat es schon. Muss ich das ganze Teil ersetzen oder kann man diesen Bruch reparieren? Welchen Einfluss hat der Bruch auf den Motor?
Benutzeravatar
eladsnom
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 20
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 11:42
Wohnort: Kreuzlingen, Schweiz

Re: 2 Fragen zum Motorraum, oder auch mehr...

Beitragvon Laggi2007 » Donnerstag 2. Juni 2016, 17:47

Hi,
wer weiß als das letzte mal die Drosselklappe gereinigt wurde?
Das diese etwas schmutzig wird, ist eigentlich normal, weitestgehend!

Bild 1:
Sonderaustattung mit Helga, dem sprechenden Boardcomputer! Soweit ich weiß!
Auch bei mir baumelt die Stecker rum...
Mit Helga dürfte dann kommen: "Motorhaube nicht geschlossen!"

Bild 2:
Was ist das? :-D
Kann ich also nicht beurteilen!
Sieht aber nicht aus, als würde was fehlen!

Bild 3:
Diese Bastelei wiederholen?
Nee... Ersetz das ganze durch den original Schlauch (NEU) oder durch ein Nachbauschlauch (auch Neu)!
Diverse Ersatzteil-Internetseiten gibts genug!

Du ärgerst dich sicherlich wenn Folgeschäden auftreten!
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07

Re: 2 Fragen zum Motorraum, oder auch mehr...

Beitragvon WilliH » Donnerstag 2. Juni 2016, 18:57

Hallo eladsnom,
Bild 2 ist der Luftkanal zum kühlen des Turbo, bei meinem ist der nicht mehr vorhanden da Bj. 2004.
Siehe unten bei Verbrauch und Bilder.
Gruß Willi

ab 12/2016 MEGANE4 GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC.
Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC. Verbrauch und Bilder.
Benutzeravatar
WilliH
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 21:08
Wohnort: St.Martin

Re: 2 Fragen zum Motorraum, oder auch mehr...

Beitragvon eladsnom » Freitag 3. Juni 2016, 08:51

Laggi2007 hat geschrieben:
Bild 3:
Diese Bastelei wiederholen?
Nee... Ersetz das ganze durch den original Schlauch (NEU) oder durch ein Nachbauschlauch (auch Neu)!
Diverse Ersatzteil-Internetseiten gibts genug!

Du ärgerst dich sicherlich wenn Folgeschäden auftreten!


Könntest du verraten wie der Schlauch genau heist und wo es den gibt (muss nicht Original sein)? Danke
Benutzeravatar
eladsnom
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 20
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 11:42
Wohnort: Kreuzlingen, Schweiz

Re: 2 Fragen zum Motorraum, oder auch mehr...

Beitragvon WilliH » Freitag 3. Juni 2016, 10:49

Hallo eladsnom,
lies mal HIER Beitrag 17 von Andi86.
Gruß Willi

ab 12/2016 MEGANE4 GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC.
Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC. Verbrauch und Bilder.
Benutzeravatar
WilliH
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 21:08
Wohnort: St.Martin

Re: 2 Fragen zum Motorraum, oder auch mehr...

Beitragvon eladsnom » Montag 6. Juni 2016, 12:26

Danke für die Info. Habe in Berlin mal wegen einer passenden Reduktion angefragt.
Benutzeravatar
eladsnom
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 20
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 11:42
Wohnort: Kreuzlingen, Schweiz

Re: 2 Fragen zum Motorraum, oder auch mehr...

Beitragvon Paseman » Montag 6. Juni 2016, 13:16

Könntest du bitte noch ein Bild von dem Luftkanal machen, worauf man ihn mal komplett sieht? Eine Teilenummer ist darauf nicht erkennbar?

Grüße
Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT mit Grundausstattung in Glacier-Blau
Fahrzeugstatistik:
- Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)
Benutzeravatar
Paseman
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 13:30
Wohnort: Erfurt

Re: 2 Fragen zum Motorraum, oder auch mehr...

Beitragvon eladsnom » Montag 6. Juni 2016, 13:38

Der Luftkanal ist etwas gross für ein Bild, geht bis kurz vor den Kühler und geht dann runter fast bis unter den Scheinwerfer auf der Beifahrerseite. Leider keine Nummer gefunden.
Benutzeravatar
eladsnom
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 20
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 11:42
Wohnort: Kreuzlingen, Schweiz


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste