1.8 16V mit Fehlzündungen

Motor & Elektronikprobleme etc.

1.8 16V mit Fehlzündungen

Beitragvon lagunacris » Dienstag 3. Mai 2016, 10:28

Hallo an alle,

wir haben seid Dezember 2013 und nach liebe vollem pflegen ( und nach Ölwechsel und einigen kleinen Reparaturen Kupplung neu, Lenkgetrieben neu) zickte er rum.
Erst wars der OT geber und jetzt wieder was neues wo ich leider nicht mehr weiter weiß.

Während der Fahrt entwickelt unser Laggi Fehlzündungen die relativ schnell kommen und dann in Kombination mit einem Wunderbarem Tannenbaum (Tannenbaum = Einmal alle Lampen an und komplettem neustart der Tachos mit Tachonadel auf null und Drehzahlmesser auf null).
Bei weiterlaufendem Motor welcher weiterhin mit Fehlzündungen läuft aber schlechter zudem wird die Tankanzeige runter gesetzt als hätte er plötzlich weniger Sprit.
Das ganze macht er dann so lange bis er aus und wieder angemacht wird.
Ich muss ehrlicher weise gestehen ich als KFZ-Mechatroniker in der Lehre habe keine Ahnung warum er dies macht habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht oder ist es bei wem anders auch so gewesen?
lagunacris
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 08:36

Re: 1.8 16V mit Fehlzündungen

Beitragvon Laggi2007 » Mittwoch 4. Mai 2016, 20:41

Eieiei... Das Hört sich gar nicht gut an...
Aber das die Instrumente verrückt spielen, deutet darauf hin das irgendwo ein Störfaktor liegt!
Ich kenn mich nicht soo doll aus, aber mein Moped (mit Digitalem Drehzahlmesser) hatte Total verrückt gespielt als ich mal Notgedrungen eine Unentstörte Zündkerze verbaut hatte (bsp Unentstört NGK B7ES ; Entstört BR7ES)
Vielleicht sind die Zündspulen irgendwo im Eimer? Kerzen mal Tauschen!?
Zahnriemen gesprungen?

Wenn du die Lösung gefunden hast, wäre super wenn du das hier reinstellst! :)
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste

cron