2.2 dCi Limaträger gebrochen

Motor & Elektronikprobleme etc.

2.2 dCi Limaträger gebrochen

Beitragvon Laguna2.2dci » Sonntag 24. April 2016, 17:10

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und fahre einen Laguna 2 Grantour mit dem 2.2dCi Motor.
"Ich fahre" ist aber momentan leider nicht der Fall - der Wagen war scheckheftgepflegt und hatte schon vor einigen Monaten mit nur ca. 120t Kilometern einen Motorschaden.
Ich war lange auf der Suche nach einem Austauschmotor, und habe glücklicherweise vor kurzem bei einem Autoverwerter in Nähe einen Motor gefunden.
Er stammt zwar aus einem Espace, sollte allerdings nicht das Problem sein.

Allerdings hatte dieser besagte Espace einen Frontschaden, wobei von der am Motorblock angeschraubten Aluguss-Halterung von Lima, Klimakompressor und Servopumpe der obere Teil abgebrochen ist... :o

Meine Frage lautet nun, wie aufwändig es ist dieses Teil vom alten/defekten Motor abzubauen und mit dem gebrochenen Teil am "neuen" Motor zu tauschen.
Es sieht so aus als ob dafür neben dem Zahnriemen auch noch die Hochdruckpumpe mitsamt deren Antrieb abgebaut werden muss...
Mein Werkstattmeister meint es würde sich alleine von den Kosten für die Arbeitsstunden her nicht lohnen.
Allerdings kennt er sich mit Renault nicht aus und hat noch nie mit diesem Motor gearbeitet, daher frage ich euch.

Ich finde es mittlerweile echt einfach nur noch schade um das schöne Auto, hat schließlich Vollausstattung und steht seit Monaten einfach nur rum :HEULEN:


Vielen Dank schon im Vorraus und freundliche Grüße,
Johannes
Laguna2.2dci
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 24. April 2016, 16:49

Re: 2.2 dCi Limaträger gebrochen

Beitragvon Laggi2007 » Montag 25. April 2016, 10:45

Hi,
ich könnte dir eventuell weiterhelfen!
Bitte melde dich mal per PN bei mir... Dankö
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste