Temperaturanzeige und Lösungsversuch 1.9 dCi 107PS

Motor & Elektronikprobleme etc.

Temperaturanzeige und Lösungsversuch 1.9 dCi 107PS

Beitragvon Boguslaw » Samstag 27. September 2008, 15:17

Hi, heute war mein Vater bei mir mit seinem Laguna II 1.9 dCi 107PS.
Vor nicht allzu langer Zeit ist die Klimaanlage und Motortemperaturanzeige ausgefallen, des weitern hat das Auto immer die volle Vorglühzeit vor dem Anlassen gebraucht. Ihr könnt euch bestimmt denken, wo der Fehler lag.
Auf jeden Fall ist er damit in der renault- Werkstatt gewesen, diese hat die volle Kilmaanlage neu befüllt und 3 von 4 Glühkerzen gewechselt. Die 4. Kerze haben sie in den Kofferraum gelegt, weil sie es nicht hinbekommen haben.
Ihr könnt euch jetzt auch denke, welchen Erfolg sie damit hatten......
keinen, ausser der ca 300€, die sie dafür bekommen hatte.
Als Folgediagnose wurde ein Kabelbaum-Steuergerät für ca 600€ benannt, wobei uns nicht klar ist ab es ein Kabelbaum oder ein Steuergerät ist. Das war aber schon zu viel des Guten.
Als wir heute unter die Haube geschaut haben, ist uns sofort das abgerissene Kabel am Temperaturfühler am Thermostatgehäuse
aufgefallen, kurz neu angelötet und alles geht wieder.
Ist doch einfach ein Traum!
Laguna 1 Ph 2 Grandtour EZ 07/98 1.9 dTi
Verbrauch 6,5l/100km, Vmax 185km/h, 0-100 14s, 520Tkm.
2001er Grand Espace 2.2dCi mit 210Tkm.
1989er R25 Turbo-DX mit 445Tkm.
Benutzeravatar
Boguslaw
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 678
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:28

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 188 Gäste