Funktionsstörung 3 punkt Keycard

Motor & Elektronikprobleme etc.

Funktionsstörung 3 punkt Keycard

Beitragvon Dortmann86 » Mittwoch 9. März 2016, 09:43

Liebe Forums-Mitglieder,

meine 3 Punkt Keycard macht n paar Probleme.

Das Auto lässt sich damit wie gewohnt starten, nur leider lässt sich das Auto damit nicht mehr aufschließen oder zuschließen.

Kennt sich jemand mit den Schlüsseln aus?

In der Keycard ist eine Knopfzelle LV2020 Batterie (akku) verbaut, wo die Kontakte gebrochen waren.
Diese habe ich in einem handy Reparaturladen löten lassen.
Das Problem besteht leider weiterhin.

Da ich ungern 180 bei Renault ausgeben möchte, hoffe ich das mir jemand weiterhelfen kann.
Renault Laguna II 2.0 16V Privilège Automatik (3004/195)
Dortmann86
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 17:02

Re: Funktionsstörung 3 punkt Keycard

Beitragvon cosmorain » Samstag 9. April 2016, 12:21

Blinkt den beim drücken der Tasten die rote LED am rand der Karte ?

ich hatte das gleiche Problem mit meiner Karte bei mir ging nach dem drücken einer der Tasten nur sporadich die Rote LEd an der Karte.
Das Problem ist dann , im inerern der Karte bzw. auf der innenseite der Drückknöpfe ist normalerweise eine erhebung die das Metalplächten auf der Platine auf die Kontakte drücken soll.
Sind die erhebungen abgenutzt schafft du es nicht mehr mit dem Metalplätchen auf der Platine den Kontakt zu schliessen.

Ich hab dann einfach vorsichtig das Plastik der Knöpfe auf der karte herrausgenschitten, so das du nun anstatt der drei Knöpfe drei löcher hast, durch die löcher siehst du die Plätchen und kannst sie dann mit dem Finger auf den Kontakt drücken.

Um zu vermeiden das Feuchtigkeit oder schmutz in die Karte kommen hab ich die löcher mit Tesafilm beklebt , meine karte funktioniert seit dem einwanfrei.
cosmorain
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 1. Juli 2014, 19:16

Re: Funktionsstörung 3 punkt Keycard

Beitragvon cosmorain » Samstag 9. April 2016, 12:34

Was natürlich auch sein kann, das die Kontakte für die Batterie leicht verbogen sind das hab ich öfter wenn ich die Karte in der Hinteren Hosentasche habe.

Wichtig ist das die obere Zunge am Ende ein kleinen knickt nch unten hat damit sie richtigen Kontakt zur Batterie bekommt.
Sie darf keinen knick vorn haben, denn diese zunge ist für den Plus Pol der Knopfzelle und könnte so Kontakt zum ring der Knopfzelle bekommen und würde somit einen Kurzschluss verursachen.

Ich nehme dann zwei Schlitzschraubendreher, mit dem einem drücke ich den hinteren teil der Zunge nach oben und mit dem zweiten schraubendreher biege ich dann einen knickt in ab so ca. mite der zunge nach unten und nach einlegen der Knopfzelle hat diese weider kontakt.

Zum starten des Autos brauchst du diese Knopfzelle nicht, auf der karte der karte befindet sich ein fest verbauter Akku der zum senden der informationen ist.
cosmorain
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 1. Juli 2014, 19:16


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste