5. Gang springt raus

Motor & Elektronikprobleme etc.

5. Gang springt raus

Beitragvon fate_md » Mittwoch 17. Februar 2016, 15:13

Aloha!

Habe seit 3 Tagen das Problem, dass ab und an mein 5. Gang rausspringt. Augenscheinlich durch Bewegung des Motors oder der Umlenkung, man sieht direkt wie der Ganghebel zuckt bei Lastwechseln. Aber NUR im 5. Gang und auch nur dieser springt raus. Wenn er drin ist, gibt´s keinerlei mechanischen Störgeräusche vom Getriebe und auch sonst keine Auffälligkeiten.
Wie sieht denn die Umlenkung aus? Ist das ein Gestänge oder Seile? Sind solche Probleme schon bekannt? Oder doch eher ausgenudelte Motorhalterungen (weils eben nur beim Lastwechsel auftritt)? Aber warum dann nicht in den anderen Gängen?
Ist ein 2001er 1.8er Benziner mit 5 Gang Handschaltung.

Ich danke für alle Lösungsansätze!
Best things in life are free
[Laguna 2 Kombi - 1.8 16V Privilege ´01]
Benutzeravatar
fate_md
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 19:20

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste