Kontrolllampe des Abgasentgiftungssystems blinkt

Motor & Elektronikprobleme etc.

Kontrolllampe des Abgasentgiftungssystems blinkt

Beitragvon Renault? » Sonntag 14. Februar 2016, 14:42

Ein Hallo mal ins Forum schmeissen.
Fahre ein Laguna2 Bj.09.2001, 3.0 V6 24V Automatik.
Jetzt bin ich gestern mit meinem Auto zum Baustoffhof gefahren um was weg zuschaffen, da lief er ganz normal.
Beim Wertstoffhof alles raus geschmissen Auto angemacht noch ganz nochmal angesprungen vom Hof runter musste an einer Kreuzung warten bis ich raus fahren durfte.
Bis es mir zu bund wurde da ein haufen Verkehr war mit Stoff in eine lücke gehuscht.
Auf einmal fängt der Motor an zuruckeln und im Bordcomputer blinkt die Kontrolllampe des Abgasentgiftungssystems. :KOPF:
Also gerochen hat er schon und Gequalmt hat er auch mehr wie vorher denke ich.
Jetzt dachte ich das der fehler nach ein Tag weg ist das es nur so ein sporadischer Fehler war war er leider nicht.
Jetzt meine frage was ist es und was muss ich machen :idea:

Bedanke mich jetzt schon einmal für eure Hilfe
MfG Renault?
Laguna II 3.0 24V Bj. 09.2001 Automatik
Renault?
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 14:01
Wohnort: Hirschaid

Re: Kontrolllampe des Abgasentgiftungssystems blinkt

Beitragvon Longpitt » Sonntag 14. Februar 2016, 15:36

Hallo,
vermutlich ist eine Zündspuhle durchgeraucht. Rausfinden welche, tauschen und gut.
Longpitt
 

Re: Kontrolllampe des Abgasentgiftungssystems blinkt

Beitragvon Renault? » Sonntag 14. Februar 2016, 15:47

Vielen dank.
Da muss ich gleich morgen mal schauen.
Müsste glaub ich einfacher sein wenn ich den Fehler auslesen lasse oder und sicherer. Da weiss ich gleich wo es ist?
was sollte die Zündspule kosten ungefähr.....
MfG vielen dank für die schnelle Hilfe
Laguna II 3.0 24V Bj. 09.2001 Automatik
Renault?
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 14:01
Wohnort: Hirschaid

Re: Kontrolllampe des Abgasentgiftungssystems blinkt

Beitragvon Longpitt » Sonntag 14. Februar 2016, 15:52

bei PKW-Teile wo ich mein zeug besorge um die 36,-@ von Valeo.
mfg
Longpitt
 

Re: Kontrolllampe des Abgasentgiftungssystems blinkt

Beitragvon Renault? » Sonntag 14. Februar 2016, 15:54

Ok Danke Vielen vielen Dank.
MfG
Laguna II 3.0 24V Bj. 09.2001 Automatik
Renault?
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 14:01
Wohnort: Hirschaid

Re: Kontrolllampe des Abgasentgiftungssystems blinkt

Beitragvon Renault? » Donnerstag 18. Februar 2016, 13:04

Hi Longpitt,
wollte mich auf diesem weg noch einmal bedanken für deine schnelle hilfe.
Habe heute bei zylinder eins bis drei die Zündspulen ausgetauscht und er läuft wieder. war zwar nur eine defekt habe aber gleich drei neue eingebaut.
Am wochenende sind die hinteren dran.
MfG
Laguna II 3.0 24V Bj. 09.2001 Automatik
Renault?
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 14:01
Wohnort: Hirschaid


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste