Motor Ruckelt beim Anfahren und "Vollgas"

Motor & Elektronikprobleme etc.

Motor Ruckelt beim Anfahren und "Vollgas"

Beitragvon Dennis2710 » Dienstag 19. Januar 2016, 14:33

Moin Moin ,

ich habe da seit einem Knappen Monat Probleme mit meinem Laggi (2.0 T, Automatik) und hoffe ihr könnt mir Helfen :).

Und zwar wenn er "Kalt" ist und ich anfahre ca. die ersten 15-20m dann ruckelt er so extrem das man denkt wenn man drin sitzt, das ich Gas gebe und wieder nicht , Gas gebe und wieder nicht ...

zudem muss ich sagen das er im Leerlauf denke ich "unrund" läuft ein wenig (Amaturenbrett vibriert ein wenig)

Desweiteren gibt es zu sagen das wenn ich Vollgas gebe beispielsweise auf der Autobahn wenn ich zur Arbeit fahre das er dann auch ruckelt und nicht richtig auf touren kommt , das sympthom tritt nicht auf bei normalen beschleunigen.

Hoffe ihr könnt mir behilflich sein :)

Danke im vorraus , LG Dennis
Laguna II 2.0 T Automatik
Dennis2710
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 04:08

Re: Motor Ruckelt beim Anfahren und "Vollgas"

Beitragvon Fussgänger » Dienstag 19. Januar 2016, 15:53

Im ersten Anlauf würde ich das Luftansaugsystem auf Dichtheit prüfen.

Vor wievielen Kilometern hat der Wagen das letzte Mal eine Inspektion erlebt?
Die typischen Kandidaten aus der Zündanlage wie Kerzen, Zündkabel, Zündspule sind auch als Verursacher möglich.
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Motor Ruckelt beim Anfahren und "Vollgas"

Beitragvon eladsnom » Freitag 11. März 2016, 11:38

Moin Dennis

Hast du rausgefunden was es war?

Gruss Marcel
Benutzeravatar
eladsnom
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 20
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 11:42
Wohnort: Kreuzlingen, Schweiz


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste