2.2 dCi Probleme nach wechsel des LMM

Motor & Elektronikprobleme etc.

2.2 dCi Probleme nach wechsel des LMM

Beitragvon rene77 » Sonntag 3. Januar 2016, 14:48

hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich hatte einen defekten LMM. Habe mir einen neuen bestellt und diesen eingebaut.
Im gleichen zuge habe ich auch den Kraftstoffilter gewechselt. Als ich dann losfahren wollte hat er stark gequalmt.
Habe ihn eine weile im Stand laufen lassen und bin dann zu einer Probefahrt aufgebrochen.
Er hat dann sehr oft geruckelt. Hatte mir dabei nichts gedacht. Aber er qualmte immer noch sehr beim beschleunigen und leicht im Stand. Das ruckeln hörte auch nicht auf.
Wenn man Autobahn oder landstarße schneller gefahren ist, war es nicht. Ich dachte erst an den Kraftstoffilter.
Habe auch die Leitungen versucht zu entlüften. Kam dann auch beim öffnen der Entlüftungsschrauben nur Diesel.
Dann habe ich, eigentlich in meiner Ausweglosigkeit, den LMM abgeklemmt. Und siehe da kein Ruckeln oder qualmem. Die Nummern stimmen überein.
Laut den Nummern ist es der richtige. Kann es sein das er erst angelernt werden muss oder muß er mehrmals gestartet werden. Habe ihn ungefähr 6 - 8 mal gestartet.
Kein Plan woran es liegt. Hatte von euch schonmal einer das Problem?

Mein Auto: 2,2 dci, 150 PS, 2004

mfg Rene
Laguna II 2.2 dCi Bj. 2004
rene77
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 22:27

Re: 2.2 dCi Probleme nach wechsel des LMM

Beitragvon rene77 » Montag 18. Januar 2016, 20:28

Am Wochenende wollte ich das AGR Ventil ausbauen und schauen ob es gereinigt werden muß. Weil er ja qualmt. Dazu mußte ich ja auch das Mettalrohr abbauen das mit den Luftschläuchen vom Ladeluftkühler und Lader verbunden ist.
Beim Entfernen habe ich gesehen das der Schlauch der vom Ladeluftkühler an das Rohr kommt ein Maderbiss hat. Dann ist es ja klar warum er Probleme hat.
Nun meine Frage bekomme ich den Schlauch nur bei Renault? Habe bei Autoteile Teufel und KFZ Teile 24 geschaut aber nichts gefunden.
Ich hatte vorher einen Citroen gehabt, da gab es den Schlauch nur original beim Händler. Wo kauft ihr eure und was kosten die?

mfg René
Laguna II 2.2 dCi Bj. 2004
rene77
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 22:27

Re: 2.2 dCi Probleme nach wechsel des LMM

Beitragvon Dave369 » Donnerstag 7. April 2016, 14:43

Gibt's was neues?
Laguna 2 Ph.1 Grandtour 2.2 dCi BJ. 2004
Dave369
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 18:35
Wohnort: Erzgebirge


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste