1,9 dCi Probleme nach Falschbetankung

Motor & Elektronikprobleme etc.

1,9 dCi Probleme nach Falschbetankung

Beitragvon schillmann » Montag 14. Dezember 2015, 12:18

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich weiß nicht mehr weiter und bitte hiermit um Eure Hilfe.
Ich habe einen Renault Laguna 1,9 dci Bj 2001.Nach einer falschbetankung haben wir die Injektoren,die Einspritzpumpe,den Dieselfilter,das Agr Ventil und den Düsenstock ersetzt.Die Leitungen und der Tank wurden gereinigt.Danach lief der Wagen ein oder zwei Wochen ohne Probleme.Dann auf einmal ging der Wagen während der Fahrt aus.Die Lampe Einspritzanlage und Stopp leuchteten dabei auf.Chipkarte herausgenommen und neu gestartet.Klappte auch ,aber der Wagen ging dann immer nach 300 oder 400metern immer wieder aus.Ab zum Renault Händler und Fehler ausgelesen.Fehler war Nockenwellensensor defekt.Neuen Sensor eingebaut.Dann konnte man den Wagen ca eine Woche lange fahren,dann ging er wieder während der Fahrt aus.Fehler ausgelesen.Dieses mal der Kurbelwellensensor defekt.Neuen eingebaut.Ich konnte dann wieder eine Woche fahren,dann ging der Wagen wieder während der Fahrt aus.Fehler ausgelesen,dieses Mal Drucksensor,Druck zu hoch.Neuen Drucksensor eingebaut.Dieses Mal konnte ich nur einen Tag fahren.Wieder die gleichen Symtome.Motor geht während der Fahrt aus.Im Stand läuft er normal,immer.Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.Kann es vielleicht am Motorsteuergerät liegen oder die Wegfahrsperre.Hat das Motorsteuergerät den falschen Sprit,ein Mechaniker hat auch in das AGR Ventil sehr viel Bremsreiniger zum Starten eingespüht und die vielen Neuteile, durcheinander gebracht.Ich habe auch mal gelesen das man das mit Bremsenreiniger nicht tun sollte.Ich wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar.
Viele Grüße
Udo Schillmann
schillmann
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 00:24

Re: 1,9 dCi Probleme nach Falschbetankung

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 15. Dezember 2015, 23:11

Hast du mal testweise die Batterie für mindestens 30 Minuten abgeklemmt?
Dadurch werden sämtliche Fehler gelöscht und die Steuergeräte "lernen" neu.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste