AW55-50SN Adaptive Getriebesteuerung V6

Motor & Elektronikprobleme etc.

AW55-50SN Adaptive Getriebesteuerung V6

Beitragvon aeronak91 » Montag 7. Dezember 2015, 14:18

Hallo Leute, mittlerweile bin ich am ende meiner Kräfte.

Mein Getriebe find an zu ruckeln beim Gangwechsel, daraufhin habe ich den Schaltschieber ausgetauscht, inklusive einer Getiebespülung.
Es läuft viel besser, nur kommt es mir so vor als ob mein Getriebe die Adaptive Getriebesteuerung nichtmehr benutzt.
Das bedeutet, er schaltet bei normaler Fahrweise immer bei gleicher Drehzahl. Selbst wenn er 10 Umdrehungen unter dem "Schaltpunkt" ist, schaltet er nicht einen Gang höher. Da kann ich vom Gas runter soviel ich will.
Normalerweise sollte er ja beim weggehen vom Gas (wenns nicht grade bergauf geht) einen gang höher schalten. Spritsparend eben...
Das macht die Kiste einfach nichtmehr. Bzw er sollte je nach Fahrweise die Schaltpunkte automatisch ein wenig "verschieben" sag ich jetzt mal.

Adaptionswerte bzw Grundadaptionen etc wurden alle schon gemacht..
Habe das Gefühl meine Getriebesteuerung ist total verblödet.

Nu nzu meiner Frage, weiss jemand wie die Adaptive Getriebesteuerung an meinem Getriebe funktioniert?
Gibt es vieleicht ein bestimmtes Bauteil das dafür zuständig wäre?

Fehler spuckt das Auto 0 aus, also ich weiss nicht wo ich weiter suchen sollte.
aeronak91
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 12. Juni 2015, 18:31

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste

cron