Wegfahrsperre leuchtet / UCH

Motor & Elektronikprobleme etc.

Wegfahrsperre leuchtet / UCH

Beitragvon rinoline » Freitag 4. Dezember 2015, 17:37

Hallo Gemeinde,
bin seit sieben jahren besitzer von ein laggi grandtour II Bj 02//1.6. privilege und war immer zufrieden, bis die ersten problemen auftauchten. Ich hoffe jemand hat vielleicht ähnliche erfahrung damit gemacht oder gehabt!

Also vor ein monat fuhr meiner Frau mit das Auto ganz normal bis es anfing zu regnen und während der fahrt plötzlich die Scheibenwischer ausfiel ohne vorwarnung Tot. So jeztz fangen die problemen.
1 Motor getauscht, waschschalter und sicherungen getauscht und nichts passierte , Auto nach renault gefahren und die haben auch gedacht motor defekt also test gemacht und ne wars auch net. Diagnose gemacht und als fehler UCH defekt kosten 750€ hab gesagt ne das kann net sein und bin ohne es zu reparieren gegangen.
2 Danach im Internet mal gegogelt ob alternative gabs und bin auf ne firma in hannover fündig geworden die würden ein ersatz uch clonen. Hab mit mein Vertrauensmechaniker gesprochen und das teil weggeschickt.
Nach zwei wochen teil da eingebaut und ging auch NICHT, hab gedacht kann net sein, nächster versuch eine Fa. in Essen da hingefahren problem erklärt und da gelassen. Drei tage später meldete er sich und sagte das teil kann man nicht clonen weil die Scheibenwischerfunktion nicht durch das UCH (Zentralsteuerung) gesteuert wird.
Teil zurückbekommen und am auto eingebaut, zuerst hab ich die halterung der scheibenwischer gut gefettet und gängig gemacht, siehe da die scheibenwischer gingen :shock: :o , aber das auto startet nicht mehr ROTE PUNKT LEUCHTET DAUERHAFT.
Hab sofort angerufen und ihn gesagt was er gamacht hat als antwort bekam ich , NICHTS weil die scheibenwischerfunktion nichts mit der UCH zu tun hat.
3 Jetzt steht das Auto da und ich weiß :?: nicht mehr weiter, kann mir jemand HELFEN, :?: :cry:
rinoline
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 14:40

Re: Wegfahrsperre leuchtet / UCH

Beitragvon cosmorain » Samstag 9. April 2016, 13:28

soweit ich dem handbuch entnehmen kann sagt das Dauerhafte leuchten der Kontrolllampe aus das es einen fehler im Einspritzsystem gibt.
wurde eventuel die Batterie abgeklemmt oder ist diese zu weit entladen ?
ich würde nochmal die Batterie abklemmen oder auch mal die spannung an der Batterie messen.
cosmorain
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 1. Juli 2014, 19:16


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste