Blöde schalten und indifferent kenne ich irgendwoher...
meiner meinung nach liegt es nichtmal am Getriebe selbst.
Was das schalten angeht, sitzen wir zwei wohl in der gleichen Kiste..
kannst du mir hierzu mehr erzählen?
Ich bin zwar nicht gelernt in dem Bereich, aber hab ein gewisses know how viele sachen zu zerlegen, daher repariere ich was geht an meinem V6 soweit selbst. (mittlerweile zumindest, die ganzhen Werkstätte die mit unserem Auto überfordert zu sein scheinen, häufen sich.)
Hab ebenfalls schon eine Getriebespülung hinter mir, Grundadaptionsfahrten ohne ende, und einen kompletten Schaltschieber austausch unten am Getriebe.
Zu deinen Mahlgeräuschen: Diese hatte ich auch
Da du sagtest bei dir wurde die Drehmomentstütze ausgetauscht, sollte dieses Problem eigentlich garnicht da sein.
Denn normalerweise werden in diesem Zuge direkt die Lager mit ausgetauscht.
Als ich dieses "mahlen" hatte, wechselte ich die Lager oben und unten aus, dazu natürlich noch die Drehmomentstütze oben.
Jetzt die Frage, was hat die Werkstatt gemacht ? nur die Drehmomentstütze ausgetauscht und die alten Torsionslager benutzt?
das solltest du vorerst mal recherchieren.
Dann war alles komplett weg...
Ich weiss nocht wie begabt du bist, oder ob du jemanden kennst der diesen Beruf erlernt hat. Ansonsten wirst du wohl oder übel über einen "fachwerkstatt" besuch nicht drum rum kommen...
hab schon Mechaniker erlebt die meinten sie müssen am Motor rumrucken, haben nichts gehört und meinten "Die Motorlager sind in ordnung" also da hab ich schon einiges erlebt...